An die Mehrfachmamis: Gutes Buch für Kleinkind gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 04.05.11 - 11:19 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne meinen Sohn auf das Baby vorbereiten, wer kann mir ein gutes empfehlen?
U.a. auch Thema Schwangerschaft (Bauch wird immer größer, evtl. mit Klappe zum im Bauch gucken), Baby ist da (stillen, schlafen, weinen, usw.) ....

Es gibt so viele im Netz dazu, aber welches ist das Richtige?

Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt.

Danke für eure Tipps. ;-)
#winke Ciao

Beitrag von haruka80 04.05.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

wir haben "unser Baby" von wiesoweshalbwarum
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und liebt es, die Windel aufzuklappen und bäääääh zu rufen (nicht, dass seine Windel viel schlimmer riecht#rofl ) und er findets super zu sehen, dass man dem Baby die ZUnge rausstrecken kann und es das nachmacht nach Öffnen der KLappe.
Er hat sich bisher nicht für meinen Bauch und das Baby interessiert, seit er zum Geburtstag vor 2 Wochen das Buch bekam, kommt er sogar an und legt mir die Spieluhr auf den Bauch-wird auch im Buch gezeigt#verliebt

L.G.

Haruka 23.SSW

Beitrag von knusperflocke135 04.05.11 - 11:36 Uhr

jap, das ist wirklich gut#winke

franzi

Beitrag von -froeschi- 04.05.11 - 11:38 Uhr

Huhu,

wir haben auch aus der WWW Reihe "Unser Baby" ich finde es fast schon zu genau erklärt aber meiner ist auch schon 3 Jahre alt.

Ich habe damals 2 Bücher bestellt im Buchladen und ihn entscheiden lassen. Zur Wahl stand "Wir sind jetzt vier" und "Unser Baby" meiner wollte dann unbedingt das WWW Buch. Ich persönlich fand das andere fast schöner... aber ging ja nicht um mich ;-)

Seit das Buch da ist bekomme ich auch die Spieluhr auf den Bauch und er redet mit meinem Bauch. Zu Ostern bekam er noch das Buch "Ich bin Groß und du bist klein" und fühlt sich seit dem als GROSSER Bruder.

Ich Buchladen bestellen und anschauen fand ich besser denn im Netz kann man eben nicht unverbindlich reinschauen.

LG

Beitrag von unser-wunschkind 04.05.11 - 11:43 Uhr

hallo,

wir haben "Wir sind jetzt vier"

Ist von der Zeitschrift Eltern empfohlen und thematiesiert auch die auftretende Problematik (Baby weint, mama weniger Zeit) und verschönt nicht alles nach dem Motto 'Baby ist da und spielt 2 tage später schon Fußball...' ;-)

Ich finds wirklich gut gemacht! Am Ende gibt es außerdem eine Seite wo aufgeführt ist, wie das ältere Geschwisterkind Mama helfen kann (Windel holen, Schnuller geben usw.)

Denke es ist echt empfehelnswert! #pro

Alles gute
unser-wunschkind mit #babyJonte (24 Monate) an der hand und #eiMaila (33.SSW) inside

Beitrag von zartbitter2009 04.05.11 - 13:27 Uhr

Hi!

Ich hab meinem Grossen dieses Buch geholt...

http://www.mytoys.de/Clara-Suetens-WWW-junior-Unser-Baby/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1474409

Das ist super, mit Klappen, alles geklärt in kurz-kindlich, genau was du suchst: bauch wird grösser, geburt, baby ist da, was braucht ein baby, was finden babys doof usw.

LG Zartbitter mit Boys (4 und 2) und Ü-#ei 17. SSW

Beitrag von sixe 04.05.11 - 19:34 Uhr

hallo,

wir haben auch "unser baby" und "wir sind jetzt vier". die bücher sind wirklich toll. ansonst kann ich noch dieses hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Theres-House-Inside-Orchard-Picturebooks/dp/1841210684/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304530017&sr=1-3

lg, simone