Wie viel Gewicht habt ihr dirket nach der Geburt weg gehabt?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von enimaus 04.05.11 - 11:31 Uhr

Mich würde das mal interessieren!
Hab es ja bald hoffentlich auch hinter mir...#schwitz

lg enimaus und Nina ET-2

Beitrag von flammerie07 04.05.11 - 11:37 Uhr

6-7 kg, davon 2740 g Kind

Beitrag von shiningstar 04.05.11 - 11:49 Uhr

Nach der Geburt waren es fast 9 kg, davon 3630 Gramm mein Sohn. Jetzt (14 Tage später) sind 3 kg weg, ich hatte Wassereinlagerungen. Jeden Tag zeigte die Waage weniger an, herrlich -nun stagniert das Gewicht aber ;)

Beitrag von michisfrau 04.05.11 - 12:28 Uhr

Direkt nach der Geburt 9 Kilo weniger davon 3550 gr meine Kleine!

Die restlichen 6 Kilo waren 3 Wochen später auch weg!!


LG
#winke

Beitrag von littlehands 04.05.11 - 12:39 Uhr

Ich weiß es nur noch vom ersten Kind genau.Hatte am Schluß der ss 75 Kg und direkt nach der Geburt noch 64.Hatte aber auch viel Wasser.Mein Ausgangsgewicht war nämlich nur 53 Kg.

Beitrag von cucina3 04.05.11 - 12:40 Uhr

von 5 kg Gewichtszunahmen in der Schwangerschaft waren nachher 8 runter.
Also absolut traumhaft !!!!

Beitrag von germany 04.05.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

also so knapp 10kg. Ich bin damals mit 45kg in die ss gestartet und hatte am Schluss 60kg. Direkt nach der Geburt war der Bauch bis auf eine kleine Wölbung wieder komplett weg. Die restlichen Kilos waren halt noch Brust und Bauch.

Mein Sohn wog aber auch 3610g, dann kommt Fruchtwasser, Blut und Plazenta dazu. Das wiegt ja auch alles was.



lG germany

Beitrag von luluhaben 04.05.11 - 13:34 Uhr

1.ss
Startgewicht:70kg
Endgewicht:89kg
Nach Entbindung:84kg (davon 4010g Baby)
1Jahr danach:61kg:-)

2.SS
Startgewicht:62kg
Endgewicht:88kg
Nach Entbindung:83kg
8Monate danach: 70kg

Beitrag von gloeckchenschaf86 04.05.11 - 21:56 Uhr

ich hatte ein startgewicht von 72 kg und in kreissaal ging ich mit 97kg.

3 tage später hatte ich 86 kg und nun fast 11 wochen danach 78 kg.

somit sind es bis zum startgewicht zum glücvk nur 6 kilo :)

achja mein baby hatte 3640g :D

Beitrag von stefanie..1987 04.05.11 - 21:56 Uhr

direkt nach der Geburt 12 Kilo
Davon 2955 Gramm Kind!

Beitrag von katha123 05.05.11 - 10:30 Uhr

Die kompletten 11 kg Gewichtszunahme waren nach 10 Tagen weg. Davon waren aber 4kg Kind. 1 Woche später dann nochmal 2kg weniger (stillen braucht soo viel Energie, hatte das echt unterschätzt)
lg
katha mit Lukas 3 W

Beitrag von nicky78 05.05.11 - 19:37 Uhr

ich hab' mich ne Woche danach gewogen (war solang' im KH) und hatt' alles, was ich zugenommen hatt', wieder runter, also 6Kg. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch Müh' hatt' in meine alten Klamotten zu kommen, also trotz gleichem Gewicht. Und, ich hab' anfangs 3Kg abgenommen und dann stetig aber wenig zugenommen bis ich dann bei der Geburt 6Kg mehr war wie vorher.

Beitrag von malinwell 06.05.11 - 23:58 Uhr

Hi,

also erstmal (und das ist lieb gemeint):
es ist überhaupt nicht wichtig!!!

Und nun zu den (meinen) Fakten:

Genaue Gewichtsangaben kann ich Dir nicht geben weil ich mich schlicht nicht gewogen habe.
Fünf Wochen nach der Geburt habe ich mich zum ersten Mal aus reinem Interesse auf die Waage gestellt.

Ich wurde nach einer Woche aus dem KH entlassen, da ging ich noch in meinen SS Hosen. Die rutschten natürlich ein bisschen, saßen aber noch ganz gut und mit Kaiserschnittnarbe war es einfach angenehmer.

Nach zwei Wochen habe ich wieder meine normalen Jeans getragen.

Nach fünf Wochen hatte ich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft.
Und ich merke dass durchs Stillen stetig weiter runter geht.

Ich hatte in der SS 13 Kilo zugenommen, davon waren die ersten 10 sicher nach einer Woche weg.
War in meinem Bekanntenkreis bei beinahe allen Frauen so, egal ob vorher moppelig oder vorher schlank.
Ich war vorher moppelig.

GLG
malinwell

Beitrag von teschenny 08.05.11 - 01:53 Uhr

Startgewicht: 61Kilo
Endgewicht: 81Kilo
1 Woche nach KS: 69Kilo
2 Wochen nach KS: 64Kilo
4 Monate nach KS: 58Kilo

Kind wog 3230g