Elterngeld....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schnuckelchen311282 04.05.11 - 11:45 Uhr

hallo habe da mal ne frage,folgendes letzten monat kam das elterngeld 1 tag ehr es sollte laut dem bescheid am 7.4 drau sein aber es war schon am 6.04 auf dem konto....

kommt der Eg immer früher oder kam es auch schonmal bei jemandem nach dem datum was auf dem bewilligungsbeischeid stand?


würde mich mal inter...danke und noch einen schönen tag

Beitrag von ichbins04 04.05.11 - 13:30 Uhr

hallo,
du stellst fragen....

ich hab darauf nicht geachtet.

es war da wenn es da war... immer so um den gleichen tag rum... mal etwas früher mal etwas später......

gruß

Beitrag von wemauchimmer 04.05.11 - 16:02 Uhr

Na, die Dauer der Überweisung ist halt von Bank zu Bank verschieden. Manche Banken lassen sich ein, zwei Tage mehr Zeit, damit das Geld noch ein bisschen für sie arbeiten kann.
Das heisst je nach Bank und je nach Lage der Werktage kann es halt ein bisschen früher da sein (denn die Elterngeldstelle überweist entsprechend etwas früher), oder auch nicht.
LG