Hab mal ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rina2011 04.05.11 - 12:02 Uhr

Hi, ich bin ziemlich neu hier und schreib zum ersten mal.

Mein Mann und ich planen Ende Mai in den 1. ÜZ zu starten.:-D

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie es vll. gleich klappen könnte? Mein ES ist laut urbia am 29.05.

Und noch was, habe gelesen, dass man vor der SS schon mit der Einnahme von Folsäure beginnen soll. Habe mir Folio Forte bestellt. Habt ihr sonst noch irgendwelche Vitamine, Eisentabletten usw. genommen?

Liebe Grüße Rina

Beitrag von wartemama 04.05.11 - 12:04 Uhr

Einziger Ratschlag: Sex zum richtigen Zeitpunkt.

Um diesen herauszufinden, würde ich Dir das Führen eines ZB (mit Temperaturkurve) und Ovus empfehlen - die Kalendermethode finde ich zu unsicher.

Folio Forte ist prima - ich habe nicht mehr genommen als das. Dazu noch ausgewogen ernähren und alles ist gut.

LG wartemama

P.S.: Ich würde mich von vornherein auf ein Jahr Wartezeit einstellen - das hat die Hibbelei für mich erträglicher gemacht. #klee

Beitrag von -sija- 04.05.11 - 12:13 Uhr

Momentan ist auch unser 1. ÜZ:-)

Ich nehme von DM "Das gesunde Plus" A-Z Mama.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob das das Richtige ist.
Pro Tablette ist 400 (irgendwas gramm#gruebel) Folsäure drin und
auf jeder Internetseite steht eine andere Empfehlung mit den unterschiedlichsten Erkärungen warum gerade die Menge die Richtige ist.
Liegt aber immer zwischen 400 und 800 pro Tag.

Dann sind da sonst noch viele Vitamine, Jod, Zink, Eisen, Selen.... drin.
Der Preis ist unschlagbar, ich glaube ca. 4 Euro für 60 Tabletten.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von rina2011 04.05.11 - 13:12 Uhr

Danke für eure Ratschläge. Ich werd jetzt erst mal mit der Einnahme von Folio Forte anfangen. Das ist ja auch speziell für Frauen mit Kinderwunsch gedacht. Will mich auch nicht unbedingt mit zu viel Zeugs vollpumpen.

Ich wünsch euch viel #klee beim üben bzw. eine schöne Kugelzeit.