Nach Entbindung in Helios Klinik Maxi Cosi?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schachti2005 04.05.11 - 12:05 Uhr

Hallo!


Ich gehöre zwar noch nicht hier her, aber da ich schwanger bin wollte ich hier mal anfragen.

Und zwar erzählte mir vorhin eine Bekannte, dass, wenn man bei uns in der Helios Klinik entbindet, man als Geschenk einen Maxi Cosi bekommt.
Ich habe meine 2 Großen auch schon in der Klinik entbunden und wollte es beim 3.Kind auch.
Die Klinik ist ja auch gleich nebenan. ;-)

Kann mir dies jemand bestätigen?



Danke inzwischen


LG Sandy

Beitrag von sunbug30 04.05.11 - 12:25 Uhr

du bekommst einen Römer zumindest in Bln Buch :-)
der ist zwar grün/schwarz - aber besser als gar nix :-)

Beitrag von de.sindy 04.05.11 - 12:42 Uhr

in manchen helios kliniken bekommst du tatsächlich einen römer babysafe dazu. in unserem helios nicht.

LG

Beitrag von schachti2005 04.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo!


Na, dann meinen wir wohl die gleiche Klinik. ;-)
Dann muss ich mich wohl überraschen lassen.
Laut der Bekannten hätten sie es erst so eingeführt, wie sie gehört hat.
Aber erzählen kann man ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist.



LG Sandy

Beitrag von de.sindy 04.05.11 - 12:54 Uhr

schau mal auf die homepage von eurem helios, ich hab das mal auf einer berliner helios seite (direkt bei geburtsvorbereitung) gelesen, dass da direkt der römer da stand, dass die den anbieten.

aber was du auf alle fälle bekommst ist ein odenwälder schlafsack.#pro

LG

Beitrag von savaha 04.05.11 - 12:56 Uhr

Eine Babyschale?? Geschenkt?? Ich werd nicht mehr.

Wir haben vor fast 18 Monaten im KH nur einen Schlafsack bekommen, der 100% Polyester war und wo Sohni, als wir ihn mal zur Not nutzen mussten, total überhitzt war.

Beitrag von wir3inrom 04.05.11 - 13:42 Uhr

Das toppe ich.
In Italien bekommt man gar nichts, man muss die Kleidung fürs Baby sogar selbst mitbringen.


#cool

Beitrag von emmy06 04.05.11 - 13:51 Uhr

wir bekamen auch nur werbemüll.... unnützen kleinkram #augen

Beitrag von 81schlumpfine 04.05.11 - 20:33 Uhr

huhu,

also wir habe am 31.01.2011 entbunden und es gibt noch immer den "häßlichen" Schlafsack und einen Teddy von Helios mit Mutschutz, grausam.

Wir haben auch nicht 1 Werbegeschenk bekommen da Plauen 1 Babyfreundlichen Krankenhaus werden will. Versteht keiner.

LG Christine & Finja (13 Wochen)

Beitrag von honey013 04.05.11 - 20:42 Uhr

Also bei uns in der Helios gibts den glaub ich auch. (Zumindest hab ich das mal so meim FA mitbekommen,als da ne frischgebackene Mutti rein kam,die dort entbunden hatte)

LG#winke

Beitrag von tigerlady81 04.05.11 - 23:23 Uhr

Hallo. Ich habe im Juli 2010 im Helios Klinikum in Erfurt entbunden und wir haben einen Römer Babysafe und ein Odenwälder Babynest (Schlafsack) zur Geburt geschenkt bekommen. Ob es das jetzt immernoch gibt, weiß ich leider nicht. Kannst dich ja mal in der Klinik erkundigen oder mal im Netz schauen. MfG