17 ssw ...aber Gewichtsabnahme von 11 KG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amella 04.05.11 - 12:09 Uhr

Hallo Mädels ,

Ich war gestern beim FA , es ist alles in Ordung meinem kleinen Zwerg geht es gut ... entwickelt sich Zeitgerecht , von der Grösse und Schwere kommen wir genau auf den ET 15.10.11
Nun ist es so das ich seit mitte Feb. genau 11 Kg abgenommen habe ,
ich esse eigentlich ganz normal !

Mein Gewicht war eigentlich im Normbereich ... !

Geht es jemanden ähnlich wie mir ? Soll ich nun mehr Essen als sonst?

Lg amella

Beitrag von ichbindas 04.05.11 - 12:22 Uhr

hallo,
also ich habe auch erst mal 8 kilo abgenommen.
habe auch nur über der schüssel gehangen.
nun bin ich 4 wochen vor meinem et, und hab 4 kilo über meinem startgewicht. so lange das baby ok ist, ist alles in butter. also nicht aufregen.
vg#winke

Beitrag von manu-ll 04.05.11 - 12:31 Uhr

Dann bist du sicherlich ziemlich übergewichtig, oder?
Denke, dass das dann schon ok so ist, vor allem, wenn das Baby zeitgerecht entwickelt ist.
Irgendwas scheinst du dann jetzt ja doch anders zu machen als vor der SS - gut so, für dein Baby!

Manu

Beitrag von sephora 04.05.11 - 12:57 Uhr

Das ist aber ganz schön viel- Was sagt denn dein FA dazu?
Wenn du normalgewichtig warst, dann wäre es wirklich nicht gut..
Falls du eher übergewichtig warst, dann ist es nicht so schlimm.

lg und schau lieber zu, dass du dich gut ernährst.
Aber wenn du ja wie du sagst ganz normal isst, hast du auch nix zu befürchten.

Beitrag von amella 04.05.11 - 13:36 Uhr

Anfangsgewicht 71 kg bei einer grösse von 170, also Normalgewicht

10 kg weniger macht noch immer Normalgewicht!

So hat es mir mein FA erklärt!

Wie manche darauf kommen das ich Übergewicht habe wo ich doch geschrieben habe :

>>Mein Gewicht war eigentlich im Normbereich ... !<<

lg amella

Beitrag von amella 04.05.11 - 13:38 Uhr

* 11 kg #sorry