wann, wie lange ovu-test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angela1979 04.05.11 - 12:27 Uhr

hallo mädels,

bin auf dem gebiet ein totaler neuling!
wollte nun auch mit ovu machen, nur weiss ich nicht, macht man das den ganzen monat durchgehend oder nur zu einer bestimmten zeit?

ich hab zwar zwei mädels aber wir sind am üben für wunschkind nummer drei und ich wollte da schon etwas vorbereiteter sein.
das andere ist ich hatte die letzten drei jahre nicht verhütet und von daher kommt die rote zorra wann sie will und ich weiss somit auch nie genau wann ich ES hab.


lg und danke
angi

Beitrag von angela1979 04.05.11 - 12:50 Uhr

danke dür die hilfe!

Beitrag von chiccy283 04.05.11 - 12:59 Uhr

Hallo Angi,

wenn du deine Mens immer regelmäßig z. B. nach 30 Tagen hast, fängst du ab dem Tag an der in der Tabelle der Pachungsbeilage der Ovus steht.
Hast du einen unregelmäßigen Zyklus, fângst du am besten ab ZT10 an.
Du machst den Ovutest täglich zur gleichen Zeit und gehst, je nach Ovu 2-4 Std. vor Testen nicht aufs Klo und trinkst wenig als möglich.
Ab dem Tag an dem du einen positiven Ovu hast und somit die Info dass dein ES in den nächsten 24-36h ist, hörst du auf mit testen.

Gruß
Chiccy283

Beitrag von angela1979 04.05.11 - 13:09 Uhr

hallo chiccy283,

ich hab derzeit einen zyklus von 35/36 tagen.

danke für deine hilfe, das war genau die antwort die ich brauchte, sonst hätte ich vermutlich den ganzen monat getestet!

lg angi