20. Woche - wie oft spürt ihr eure Babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen007 04.05.11 - 12:49 Uhr

Hallo zusammen,

Meine Fragen steht ja eigentlich schon oben. Wie oft spürt ihr eure Untermieter so? Ich bin jetzt in der 20. Woche und spüre es fast täglich #verliebt

Es ist so ein stubsen - mal hier, mal dort. Meist am späten vormittag/mittags und dann abends nochmal.

Es fing auch schon recht früh an - so Ende 16. Woche und wurde dann immer mehr ...

Wie ist/war das bei euch?

LG, fienchen007

Beitrag von zimtsternx3 04.05.11 - 12:51 Uhr

huhu :-) also ich spüre meinen kleinen auch täglich und mein schatz spürt ihn auch schon von außen :-) mein kleiner ist aktiv sobald ich liege zulange sitze oder beim auto fahren :-D

zimtsternx3 + babyboy 20ssw#verliebt

Beitrag von fienchen007 04.05.11 - 12:56 Uhr

Von außen spürt mein Mann noch nichts - aber das wird schon noch - er ist schon ganz hibbelig ;-)

Beitrag von fallingstar19 04.05.11 - 12:52 Uhr

Juhu,

gemerkt, dass sich da was in mir bewegt habe ich auch in der 16. Woche.
Tritte merke ich seit 2 Woche, meist auch immer nachmittags und abends, oder wenn mein Mann meinen Bauch berührt zum eincremen, das gefällt dem Baby gar nicht ;-).

Liebe Grüße

Beitrag von fienchen007 04.05.11 - 12:58 Uhr

Ja, ich habe einen Bürojob - 40. Stunden Woche plus täglich 2 Stunden Autofahrt ... es meldet sich auch immer nur in den "ruhigen Momenten" :-)
Aber davon hat es ja ne Menge ;-)

Mein Mann spürt es noch nicht von außen - aber das wird schon noch

Beitrag von bieslie 04.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo #winke

Also den ersten rchtigen tritt hab ich ostermontag gespürt abends im bett bin ganz schön erschrocken! :-)
Seit dem spür ich es täglich meistens frühs zwischen 9 und 11 und abend nochmal!
Wenn mein freund seine hand drauflegt ist aber immer alles ruhig...der ist schon ganz traurig :-(

Ist schon komisch das zu spüren aber auch wunderschön #verliebt
Wirklich ein WUNDER DER NATUR unsere ZWERGE

Lg tina #blume

Beitrag von fienchen007 04.05.11 - 13:00 Uhr

Ja, das ist ein komisches Gefühl und ich erschrecke noch immer ab und zu *hihi*

Mein Mann ist auch so hibbelig - aber ich denke, dass es die längste Zeit gedauert hat und er es auch bald von außen spüren kann.

LG

Beitrag von bieslie 04.05.11 - 13:07 Uhr

Ja es wird ja von tagggg zu tag stärker denke mal spätestens nächste woche wird er es auch mal spüren können :-)
Morgen ist erstmal das 2. sceening dran hoffentlich mit outing bin schon ganz schön aufgeregt #augen

Lg

Ps:Du hast 3 tage vor mir ET :-)

Beitrag von schnuckiline 04.05.11 - 13:16 Uhr

Hallo,
bin heute 20+0 und spüre erst seit 2 Tagen ganz leicht und nur ganz selten etwas. Was ich spüre ist eine Art "Pochen", wie wenn eine Seifenblase zerplatzt. Das ist doch sicher das Baby oder?
Bin etwas verunsichert, da ich immer mal mit Magen-Darm-problemen zu tun hab und daher oft Bauchgrummeln... aber bei diesem Ploppen kommt es mir vor als wäre das das Baby.

Von außen ist aber nix zu merken bislang ...

Beitrag von annyx2011 04.05.11 - 13:28 Uhr

huhu bin 21.ssw mit zwillingen und merke sie auch nur ab und zu, ist alles ein sanftes streichen, tritte sind erst ab der 24./25.woche bemerkbar, ebenso dass man sie von außen spürt, meinte meine FA.
lg

Beitrag von bieslie 04.05.11 - 13:29 Uhr

Also bei mir hat es so über dem schambereich angefangen mit auch so einem pocken seifenblase platzen wie auch immer man es nun beschreiben will...aber da kann es ja garnicht mehr der magen sein der ist ja schon viel weiter oben zu der zeit!
Das wird jetzt tag zu tag mehr und dann kannst du dir sicher sein das es das baby ist
#verliebt

Lg tina #blume