suche super kleinen Buggy f. große Mama´s/Papa´s

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von traumkinder 04.05.11 - 13:03 Uhr

wer kann mir einen günstigen (neuen!!) empfehlen??


den quinny find ich ja toll, aber der ist mir mit 140€ einfach zu teuer


der hauck für 20€ ist nicht schlecht, aber die schiebestange ist mir viel zu niedrig!!



er muss also eine recht hohe schiebestange haben und extrem klein zusammenfaltbar sein!!

Beitrag von mukmukk 04.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Peg Perego Sí in Gebrauch, der hat höhenverstellbare Schieber und ich kann ihn empfehlen. Superbillig ist er allerdings nicht aber was spricht gegen einen gut erhaltenen gebrauchten Wagen?

LG,
Steffi, die auch erst alles am liebsten neu gekauft hat und sich inzwischen fragt, warum eigentlich? #kratz ;-)

Beitrag von traumkinder 04.05.11 - 13:31 Uhr

der is mir zu teuer, auch wenn ich den echt gut finde! ausserdem brauchen wir ja eigentlich keinen, er soll ja nur als reserve dienen, wenn kind mal krank ist und nicht laufen will. zum rumstehen ist der si einfach zu schade!

Beitrag von mukmukk 04.05.11 - 13:35 Uhr

Verstehe ich! Wir nutzen unseren auch total selten (nur fürs Auto) und jetzt natürlich immer noch weniger... Deshalb ärgere ich mich inzwischen auch, dass ich unbedingt alles neu kaufen wollte. #schmoll

Beitrag von traumkinder 04.05.11 - 13:40 Uhr

;-) so ist das nunmal, mit den klamotten ja nicht anders :-p


wir bekommen nachwuchs und den si könnt ich dann auch noch weiter verwenden, aber das geld ist im moment einfach nich drin...

Beitrag von tanjawielandt 04.05.11 - 17:37 Uhr

Wir haben den hier:

http://www.babypower24.com/Ardek-Buggy-Sportsline-Joker-Red-AV_detail_4192.html

Der lässt sich klein zusammen machen und ich mit meinen 1,82m kann bequem damit fahren.
Mein Mann ist 2m groß und das geht auch ganz gut.
Der Buggy ist zusammengeklappt etwa so lang wie der Quinny, dafür minimal breiter.
Außerdem verfügt er über eine Liegeposition.

Beitrag von nanalein 05.05.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

wielang ist denn bei dem die Rückenlehne?

Gruß Nanalein

Beitrag von tanjawielandt 06.05.11 - 09:17 Uhr

Keine Ahnung, müsst ich mal messen.

Beitrag von nanalein 06.05.11 - 09:21 Uhr

Das wär super nett! Bin nämlich auch auf der Suche und die meisten Buggys, die sich klein zusammenfalten lassen, sind von der Rückenlehne so kurz.

Schönen Tag noch
Nanalein

Beitrag von tanjawielandt 06.05.11 - 10:14 Uhr

Hallo
Die Länge der Rückenlehne beträgt 43cm.


LG
Tanja

Beitrag von nanalein 06.05.11 - 11:04 Uhr

Vielen Dank fürs Nachmessen!