Clomifen, spinnbarer und klarer zs...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pueppi28 04.05.11 - 13:05 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin heute Zt. 13,
Ich habe clomi genommen und habe ein Zyklus von 28 Tagen!
Nun meine Frage, ich habe ganz viel durchsichtigen Spinnfaden zs am Papier gehabt und leichte Schmerzen in der rechten Seite, ist das jetzt schon der ES??
Lg

Beitrag von sommerpica 04.05.11 - 13:11 Uhr

hallo pueppi... wird bei dir denn keine follikelschau gemacht? das ist doch sooo wichtig bei clomifen

Beitrag von pueppi28 04.05.11 - 13:13 Uhr

Nein, mein Fa ist diese woche im Urlaub!

Beitrag von sommerpica 04.05.11 - 13:17 Uhr

ich nehme auch clomi... bei mir war das diesen monat auch total blöd konnte wegen der ostertage erst am 14ten zt zum doc und da war nix mehr zu sehen... also entweder hatte ich den es bereits oder ich hatte diesen zk keinen!

von welchem tag an nimmst du clomi? --- es kann durchaus sein das dein es heute oder morgen ist

Beitrag von pueppi28 04.05.11 - 13:21 Uhr

Hallo, also ich nehme clomi ab dem 5 Tag !
Hattest du denn auch ziehen oder hast was gemerkt???

Beitrag von sommerpica 04.05.11 - 13:24 Uhr

ich nehme clomi von zt 2-6 und ja ich hatte ziehen aber manchmal spüre ich den es seeehr stark und habe kurzes sehr starkes stechen auf der bestimmten seite aber halt nicht jeden zk... so stark war es diesmal jedoch nicht. am montag wurde bei mir ein bluttest gemacht um zu schauen ob ein es stattgefunden hat, muss nun auf das ergebnis warten bis freitag... wann kannst du denn wieder zu FA gehen?

Beitrag von pueppi28 04.05.11 - 13:28 Uhr

Dann drück ich dir mal die Daumen! Ich werde am Montag zum Doc fahren, mal sehen was er sagt!!!

Beitrag von panterle 04.05.11 - 13:21 Uhr

#sorry, daß ist aber echt verantwortungslos von Deinem FA :-p.
Wie kann er Dir Clomi verschreiben bzw. wie kannst Du Clomi einnehmen, wenn Der Clomizyklus nicht unter Beobachtung steht ?
Mein FA hat bei mir IMMER eine Follischau am 13./14. ZT gemacht. Denn es kann durch Clomi zu einer Überstimmulation der Eierstöcke kommen, sowie mehrere Follis reifen, und Wasser sich im Bauchraum etc. ansasammeln.
Ich hab extra meinen Clomizyklus um 1 Monat verschoben, weil genau an dem Tag als ich Follischau hätte, die Praxis wegen Ostern zu war.
Ich an Deiner Stelle hätte Clomi nur unter Bewachung vom FA eingenommen. Dann mal viel #klee, daß alles gut geht.

Lg Jutta

Beitrag von pueppi28 04.05.11 - 13:26 Uhr

Ich wusste garnicht das er zu hat, bei meinem Fa bekommt man keine Termine, ich bin Montag da gewesen und es war alles zu!
Naja, clomi hatte ich da ja schon genommen...
Ich hab aber schon viel Erfahrung mit clomi und ich fühle mich gut und es ist alles so wie sonst auch!
Ich hab jetzt nur keine ahnung wann mein es ist!

Beitrag von panterle 04.05.11 - 14:02 Uhr

da kann ich nur sagen, daß es grad mit dem Bestimmen des ES dummgelaufen ist ;-), oder benutze doch Ovus bzw. fange an mit Bienchen setzen ;-) und das am besten heute noch #rofl,
viel #klee, daß aus dem Clomizyklus noch ein Positiver Test am Ende des Zykuses rauskommt.

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von sommerpica 04.05.11 - 13:29 Uhr

bei mir war das ähnlich, gehe sonst immer ab zt 13 zum doc aber wegen ostern war es tag 14 und es war per us nix mehr zu sehen, entweder war der es oder ich hatte gar keinen... mache mir auch echt sorgen, bekommemeine blutergebnisse erst am freitag#zitter

Beitrag von panterle 04.05.11 - 14:10 Uhr

Tja, Mädels, ich wußte warum ich meinen Clomizyklus verschiebe ;-), ich musste vom 5.-9. ZT pro Tag 1 Tablette einnehmen, aber mein Follischautag ( 14.ZT) wäre diesmal genau auf das Oster WE gefallen, mein FA wäre erst am 18.ZT wieder da gewesen, und da wäre auch die Follischau zu spät. Deswegen hab ich diesen Zyklus dann eben Ovus zum Bestimmen von meinem ES benutzt, und wenn es diesmal auch nicht zu einer SS kommen sollte, bin ich nächsten Zyklus auch wieder eine Clomikandiatin wie 2003 & 2009 ;-). Clomi wird bei mir zur Eizellenreifung angewendet.

Lg Jutta#herzlich