Geschenk

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von karinchen80 04.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo!

Ich weiß zwar nciht, ob ich hier so wirklich richtig bin, aber andererseits sind hier so viele Bräute!

Ich bin im Juni auf die Hochzeit einer guten Freundin eingeladen. Meine andere Freundin mit Familie und meine Familie, wollen zusammen legen um dem Brautpaar etwas zu schenken. Wir wissen aber so gar nicht was!
Vielleicht etwas persönliches. Geld wäre uns zu einfach. Steht auch nicht auf der Einladung, dass sie sich welches wünschen.

Welche Ideen habt Ihr?

Lieben Gruß

Karinchen

Beitrag von ernabert 04.05.11 - 15:09 Uhr

Habe ich gerade schon mal woanders gepostet aber egal ;-)

1. Holzkiste mit "geheimen Inhalt", die wir erst an unserem 5 Hochzeitstag öffnen dürfen, solange parkt das geschenk beim Bruder. Einen der Inhale kenne ich schon (habe es vage mitbekommen), es ist ein Gästebuch mit Polaroid-Fotos , die am Hochzeitstag von allen Gästen gemacht wurden, dazu hat jeder gast etwas geschrieben.

2. Ein koffer mit 5 verschiedenen Weinen und 1 Champagner. In der Hochzeitsnacht durften wir den Champagner öffnen und zu jedem weiteren Hochzeitstag dürfen wir eine Flasche Wein öffnen. Die Flaschen sind durchnummeriert und so ausgesucht, dass sie in dem jeweiligen jahr besonders gut schmecken.

3. Kochbuch von engsten freunden und Verwandten. Jeder hat sein Lieblingsrezept aufgeschrieben, manche mit Bildern, andern ohne, ganz unterschiedlich und das ganze wurde in einen hübschen Ordner gesteckt.