Wo sind die Junimamis ? ??????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linchenw 04.05.11 - 13:14 Uhr

Na wie gehts euch? Ich bin ab Morgen in der 33 ssw ,aber mir gehts total gut habe in 5 Wochen meinen Kaiserschnitt leider !MeinE Minimaus wiegt 1550 gramm und habe 6 kg zugenommen ! Habt ihr schon alles für eure Minis? Erzählt bin neugierig !
.
lg linchenw + Jonas 2 Jahre + Minimaus morgen 33 ssw

Beitrag von little-family 04.05.11 - 13:15 Uhr

hoppla da hatten wir wohl den selben gedanken;-)
siehe ein thema über dir:-D

Beitrag von engelchen-158 04.05.11 - 13:21 Uhr

huhu!!!

bin auch eine juni-mami, bin heute 34+5 und komme frisch vom doc ;-)

unser kleiner mann liegt nun endlich richtig, bin so froh... so richtig zeigen wollte er sich heute nicht dafür merke ich ihn umso mehr... glaub der kleine macht frühjahrsputz ;-)

so gehts uns ganz gut. er wiegt momentan 2400g und liegt so bei 45 cm.
selber hab ich 13 kilo bisher zugenommen, das ist für mich ganz gut sonst war ich immer über 20 kilo bei den beiden anderen mäusen.

mit krampfadern zu kämpfen dafür hab ich kein wasser... also es ist wirklich jede schwangerschaft anders!

lg und alles gute

lene mit niesi,melly und bauchzwerg

Beitrag von elame 04.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo Linchen,

ich hab langsam genug. Bis jetzt konnt ich meine ss total genießen, aber seit ca. 2 Wochen find ich alles unheimlich anstrengend und bin oft müde. Freu mich aber schon riesig auf meine MAus. Bin ab morgen in der 35. SSW und war heut beim FA. Die Kleine ist jetzt ca. 43 cm groß und 2262g schwer und liegt Gott sei Dank in SL #huepf. Ich hab bis jetzt 10 kg zugenommen.

Alles liebe

Ela
#winke

Beitrag von kaka86 04.05.11 - 13:21 Uhr

Ich bin auch in der 33. SSW!

Unser Kleiner wiegt jetzt 1800g und ist ca 40cm groß!
Zugenommen hab ich bis jetzt 4 Kilo, bin aber auch mit Übergewicht in die SS!

In den letzten Tagen hab ich oft Übungswehen und der Kleine ist extrem aktiv und spielt mit meiner Blase Kopfball!

Vorbereitet hab ich eigentlich alles!
Der Kinderwagen ist wieder Säuglingstauglich, das Kizi is feritg (Bild in VK), Sachen sind gewaschen und eingeräumt!
Anträge hab ich alle ausgefüllt nur einige ANhänge (die ich jetz noch nich kriegen kann) fehlen noch!
Danksagungskarten hab ich auch schon gebastelt und alles soweit vorbereitet, dass nur noch später das Foto rein muss!

Jetzt heißt es warten!

Bis auf das ich mich nich mehr bücken kann und meine Tochter nicht mehr auf meinen Arm passt, gehts mir eigentlich gut!

LG
Carina

Beitrag von juliz85 04.05.11 - 13:53 Uhr

was hast du denn für danksagungen? hab ich was vergessen #gruebel

Beitrag von kaka86 04.05.11 - 13:56 Uhr

Danksagungen für die Geschenke zur Geburt!

Hab aus Tonkarton Karten geschnitten.
Auf die Vorderseite kommt ein Foto mit Name, Geb-Datum, Größe und Gewicht.
Auf der Rückseite dann ein kleiner Spruch und Danksagung für Geschenke und Glückwünsche!

Das bekommt jeder der eine Karte schickt oder Geschenk schenkt!
Dafür machen wir keine Geburtsanzeige in der Zeitung!

Beitrag von juliz85 04.05.11 - 14:03 Uhr

ah, ok, super Idee! Danke!

Beitrag von little2007 04.05.11 - 13:23 Uhr

Wir haben alles zusammen!
Körperlich und psychisch bin ich mittlerweile mit einem Wrack zu vergleichen!
Ich kann und will nicht mehr und habe noch so endlos viele Tage vor mir!

Ich habe täglich Wehen (seid Wochen) die nichts machen, aber nerven und mich am schlafen hindern!
Dazu liegt unsere Maus in BEL und das ist auch doof!

Nein, so gemein das klingt, ich bin froh, wenn es vorbei ist!

LG little2007 (noch immer lannnnnnge 51 Tage bis ET)

Beitrag von sonnilein87 04.05.11 - 13:27 Uhr

Hallo.

Mir gehts gut aber leider hab ich total viel Wasser eingelagert. Manchmal denke ich, jetzt platz ich gleich. Mir passen keine Schuhe mehr. Nicht mal in die Gartenschlappen komm ich mehr rein :-[

War heute schon in der Apotheke zum Abmessen für Kompressionstrümpfe. Hoffentlich bringen die Erleichterung.

War am Montag beim Doc. Dem Kleinen gehts gut. Wiegt ca. 1840 Gramm. Bisschen wenig finde ich :-( Aber hauptsache es geht ihm gut.
Leider liegt er noch in BEL. Hoffe das er sich bald dreht. Wann haben sich eure denn gedreht?

Ich geh jetzt alle 2 Wochen zum Arzt. Muss bisschen aufpassen wegen Schwangerschaftsvergiftung. Blutdruck ist schon erhöht. Bis jetzt aber im Urin kein Eiweiß.

Lg Sonnilein 32+4

Beitrag von angeliqueborn 04.05.11 - 13:30 Uhr

Hallo,
mir gehts ganz gut bis auf das ich keine Nacht mehr schlafen kann und mich von einer auf die andere Seite drehe. Am Freitag haben wir den Termin zur KS Besprechung, dann wird endlich das Datum festgelegt. Hoffe ja auf den 06.06.2011
Habe heute angefangen die Babysachen für die Maus zu waschen, muß noch das ein oder andere einkaufen Windeln und co. Naja ein bisschen Zeit ist ja auch noch.

Euch einen sonnigen Tag
Angelique + Stella 34. SSW

Beitrag von engelsmami 04.05.11 - 13:38 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt Mitte der 36ssw.
Ich bin sooo froh, wenn ich meine Maus endlich im Arm hab.
Mir tut meine Symphyse so schrecklich weh #heul

Hab später noch einen Termin beim Gyn und hoffe auf eine volle Trickkiste, die meine Kleine rauslockt.

Woher wisst ihr denn alle, wie groß und schwer eure Baby´s sind?? Mein letzter US war in der 29ssw :-(

Fertig ist bei uns auch alles, sogar die Kliniktasche ist fertig gepackt.
Nur das Bettchen muss noch aufgebaut werden, dass haben wir nicht gemacht weil unsere #katze Lotte auch trächtig war und wir nicht wollten das sie darin ihre Baby´s bekommt. Die sind am Samstag gekommen, 7 Stück, soooo süß #verliebt

Am WE wollen wir noch einen Gipsabdruck machen von meiner Kugel.

Lieb´s Grüßle
Christine

Beitrag von engelchen-158 04.05.11 - 13:45 Uhr

also bei uns wird jedes mal geschallt, macht doc von sich aus. die angaben sind ja nur richtwerte +-1,5 kilo kann man rechnen meinte meine hebi.

ach ja wir haben noch nicht alles fertig. wir haben ende mai noch einen umzug geplant, daher hat es wenig sinn das bettchen aufzubauen. gewaschen ist soweit alles und der geschwisterwagen kommt heute oder morgen.

grüssele

lene

Beitrag von vincensa 04.05.11 - 13:43 Uhr

Huhu komme grade vom FA :-)
Mein Kleiner Mann wiegt nun 2700g
bin in der 36 SSW

LG Vinny