Plazentaablösung wärend der Geburt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von karin-89 04.05.11 - 13:26 Uhr

vielleicht ist es jemandem auch so gegangen oder jemand weiß darüber bescheid?

meine tochter kam vor zwei ein halb monaten auf die welt.
Ich war im krankenhaus nach über einem tag wehen und hatte aufeinmal eine starke blutung, einen harten Bauch und höllische schmerzen. wurde dann sofort in den op gebracht und meine kleine war ca. 5 minuten später auf der welt, zum glück kern gesund.

mir wurde dann später von der Ärztin erklärt, dass sich meine plazenta vorzeitig abgelöst hat, daher die blutung und dass es deshalb so wichtig war die kleine so schnell wie möglich zu holen.
sie fragte ob ich noch fragen hätte, ich war aber noch so erschöpft und durcheinander dass ich keine fragen hatte, in dem moment.

doch jetzt mach ich mir seit tagen ständig gedanken, wieso ist das passiert, was könnten mögliche ursachen sein. ist die wahrscheinlichkeit hoch dass es bei der nächsten geburt wieder passieren wird. und ich mach mir voll die gedanken ob es nur wenige momente später viel schlimmer hätte kommen können(nur 2 stunden vor dem kaiserschnitt wollten sie mich noch heim schicken weil der muttermund immer noch erst bei 2 cm war).

Ich glaube ich werde die tage mal im krankenhaus anrufen, es ist jetzt zwar schon etwas her, aber vielleicht kann man mir ja trotzdem noch auskunft geben?!

schonmal danke für antworten,

liebe grüße karin und Lina#verliebt (10 wochen alt)

Beitrag von meandco 04.05.11 - 18:47 Uhr

können sie auf jeden fall #pro und dein fa müsste mittlerweile den geburtsbericht haben und müsste dir auch sagen können was genau los war.

alles gute
me