Chaos pur. Mai Mamis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 04.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich hatte heute mal wieder einen VU Termin. Leider war das Ctg nicht so super und ich muss Freitag nochmal hin. Bei der Vaginaluntersuchung stellte sie fest das meine Maus schon tief im Becken ist und sich nicht mehr abstoßen lässt aber der Muttermund ist noch zu.
Da sie bei mir ja das Fruchtwasser kontrollieren muss gab es heute auch mal wieder ein US. Da sagte sie das das Baby schon sehr reif wäre aber noch eine Woche drin bleiben müsste damit es kein Früchen mehr ist. Ähm ja ich bin 37 woche und da ist es doch kein Früchen mehr oder?

Naja meine Hebamme meinte vorhin ich soll am Freitag zu ihr in die klinik kommen und dann machen wir nochmal das volle Programm mit Ctg und Ultraschall und dann einen Plan wies weiter gehen soll.

Kann ich da den Termin am Freitag beim Arzt absagen?

Achja nochwas tolles :-)
Meine Ärztin hatte ja den 31.05. als Termin angegeben. Aber die Schwester da hatte am anfang der SS mit meiner letzten Regel gerechnet und den 04.05. als ET im Mutterpass eingetragen. Und unsere kleine war schon immer paar cm größer als normal in der jeweiligen woche.

Ja nun weis ich nicht welcher Termin nun eher zutrift.

sorry das es doch etwas lang geworden ist.

LG Anja

Beitrag von marewb 04.05.11 - 13:38 Uhr

Hallo Anja,

bei 37+0, also in der 38. Woche sind die kleinen keine frühchen mehr.

Beitrag von sweetfay 04.05.11 - 15:30 Uhr

hi die wollen lieber das das kind bei 38+ kommt
die haben bei mir auch gesagt das sie bis 38+ drin bleiben soll und nun bin ich #kratz
muß mal schaun achja 38+1#rofl
und warten drauf das es los geht mumu schon offen.

LG Sweetfay mit Eleyna 29ssw