frage wegen gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 111kerstin123 04.05.11 - 13:31 Uhr

Huhu


darf ich euch mal Fragen was ihr so zugenomm habt bis jetz???ich habe schon 6 Kg drauf #augen oje und noch 16 Wochen vor mir.Was soll das den werden.... .Das Baby und das Fruchtwasser wiegen ja keine 6 Kg in der 24 SW oder?????#schwitz

Beitrag von schnuckiline 04.05.11 - 13:33 Uhr

Hi,
also ich bin heut bei 20+0 und habe bislang 2 kg zugenommen.
Hatte am Anfang in den ersten Wochen aber auch 2 kg abgenommen. Also summasumarum wären dass dann ja auch schon 4 kg mehr... jenachdem wie man die Abnahme wertet...
Mach dir keine Gedanken... 6 kg in der 24. SSW ist nicht schlimm ! So liegst zu zur Geburt vielleicht so bei +12 kg ...

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 13:35 Uhr

Ach ja immer diese Jammerei... 6 Kilo, ist doch völlig ok, die habe ich auch zugenommen und bin erst knapp 16.SSW#rofl

Beitrag von susann-1980 04.05.11 - 13:38 Uhr

Hallo :-)

also ich bin jetzt in der 28. SSW und hab auch schon 9 kg zugenommen. Mein FA findet das aber noch völlig in Ordnung. Also mach dich nicht verrückt, dafür sind wir nun mal schwanger ;-)

Wünsch dir noch eine schöne Zeit....

LG Susann

Beitrag von pumagirl2010 04.05.11 - 13:38 Uhr

Hab bis jetzt 28ssw 6 kg mehr aber das ist verschieden bis zur 20ssw hab ich nur nen paar gramm zugenommen und nun innerhalb 8 wochen 6 kg einige haben auch schon mehr als du zugenommen und man weiss ja wofür man zunimmt;-)

Beitrag von 111kerstin123 04.05.11 - 13:39 Uhr

Ich will ja auch kein Schlachtwal werden mensch ey:-(.

Beitrag von sarisarah 04.05.11 - 13:48 Uhr


Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe ca. 3 Kilo mehr drauf. Hatte aber auch keine Probleme mit Erbrechen oder so ... Musste mich in den ersten drei Monaten zwar dann und wann mal übergeben, aber das war nicht der Rede wert.
Ich persönlich finde es nicht wirklich viel auch wenn mir gestern jemand sagte, dass das ja schon ordentlich sei.
Ich freu mich sehr darüber, dass man bei mir schon Bauch sieht und hach, ich bin doch auch schwanger. Ich will jetzt keine 20 Kilo zunehmen, aber wenn es so 15 werden dann ist das so.
Ich ernähre mich gesund, klar esse ich auch mal Schokolade oder anderes, aber ...
War relativ schlank vor der Schwangerschaft, denke also, dass es nicht so tragisch werden wird. :-)

Beitrag von bettylein83 04.05.11 - 13:55 Uhr

ist doch noch völlig ok.... wenn du vorher schlanker warst nimmt man eh mehr zu wieder rest der normal oder etwas mehr drauf hatte.

ich war bei meiner 1.ss mit insgesamt 20 kg dabei und hatte danach wieder alles runter.... echt alles

jetzt bei meiner 2.ss das gleich startgewicht und hab nun 22. ssw 8 kg mehr drauf ... deprimiert mich auch aber der fa meinte, das ist völlig ok, ich brauch halt meh reserven... und glaub mir es geht wieder weg und wenn du stillst dann noch viel schneller und alles ohne diät...

lg betty

Beitrag von lana-25 04.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo!
Hab auch schon 5 kg zugenommen und bin erst in der 15 ssw würde mir eher gedanken machen wenn ich nicht zunehmen würde!
Lg lana-25

Beitrag von nisi1982 04.05.11 - 14:03 Uhr

Da kann ich mir dir anschließen... #augen

Hab auch schon 6kg mehr drauf und bin in der 24. SSW. Beim 1. hatte ich jetzt aber schon 9kg mehr drauf, insofern kann es nur besser werden! ;-)

LG
nisi

Beitrag von anika-schnegge 04.05.11 - 14:06 Uhr

Ich bin morgen 27 Ssw und habe 5Kg mehr auf den hüften.

Beitrag von melirg86 04.05.11 - 14:15 Uhr

ich bin jetzt in der 20 woche, und habe bis zur 16 woche 1,4 kg zugenommen, seit der letzten Untersuchung beim fa habe ich laut waage 3,6 kg zugenommen :(, das auch zum grösten teil, hoffe ich wasser einlagerungen sind.

LG #sonne

Beitrag von mamimona 04.05.11 - 14:11 Uhr

ich bin 28.ssw un habe 4kg zugenommen,in der 1.ss hatte ich 13,5 kg zu dieser zeit zugenommen.

Beitrag von nadine-88 04.05.11 - 17:42 Uhr

hallo ich habe auch 3 kilo zugenommen bis jetzt (19+6) bei meiner ersten habe ich in der zeit fast 6 kilo mehr drauf gehabt. also keine sorgen ist völlig normal