wo bekommt man günstig...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kutschelmutschel 04.05.11 - 13:33 Uhr

...frühchenklamotten her?

hallo ihr lieben,

bei mir isses ja leider so, das mein mutzel in der 34. ssw geholt werden muss (wegen meiner gesundheit). nun habe ich bereits nach ein paar klamotten geschaut, aber beim babyfachhandel sind die ja richtig teuer #schock ein body in der 44 kostet dort knapp 20 euro :-(

bei kik gibts ja laut aushang auch ab der 42 sachen, nur ist es leider so, das die leute die sachen für ihre puppen holen #augen

kennt jemand von euch noch anlaufstellen, wo man günstig an solche frühchensachen rankommt?

lg, melle + #ei 13.ssw #verliebt

Beitrag von ida-calotta 04.05.11 - 13:35 Uhr

Hallo!

C&A und verbaudet.de haben Frühchen-Kleidung.

LG Ida

Beitrag von kutschelmutschel 04.05.11 - 13:37 Uhr

danke dir #winke

Beitrag von kruemelchenmonster 04.05.11 - 13:49 Uhr

Huhu

Schau mal hier, das habe ich beim Stöbern gefunden und die Preise finde ich auch ok.

http://www.fuer-fruehchen.de/FruehchenMode-s4h2-Gr-44.html?

http://www.liliput-shop.de/fruehchen.html?gclid=CO7ur7udzqgCFQQq3wod1XDZgw

Liebe Grüße ... #winke

Beitrag von mamimona 04.05.11 - 13:53 Uhr

bei c und a hab ich für 9 bis 12 euro stramperle gesehen in frühchengrösse

Beitrag von pye 04.05.11 - 13:56 Uhr

c&a, vertbaudet.de
oder http://www.baby-markt.de/Babytextil-Umstandsmode/Fruehchen/

alles gute euch :)

Beitrag von pumagirl2010 04.05.11 - 14:05 Uhr

kik ist günstig da du die sachen ja nicht all zu lange brauchen wirst meine kam bei 34+5 und sie trug gr 50

Beitrag von nordstern80 04.05.11 - 14:09 Uhr

Bitte bei kik vorsichtig sein, da rochen mir einige Klamotten zu sehr nach Chemie und das würde ich einem Frühchen nicht unbedingt anziehen.

Mein Sohn bekommt überhaupt keine Klamotten von kik und auch alle Verwandte durften nichts bei kik für unseren Sohn kaufen.

Grüße

nordstern80

Beitrag von pumagirl2010 04.05.11 - 14:10 Uhr

hmmm also bei uns ist es nicht so finde die riechen genau so wie von c und a und hm ausserdem werden die klamotten ja ein paar mal vor geburt gewaschen

Beitrag von nordstern80 04.05.11 - 14:23 Uhr

Mir ist der Chemiekaliengeruch so in die Nase gestiegen, das habe ich nur noch 1 x bei Zeemann erlebt. Und das ging für mich gar nicht - deshalb wollte ich die Klamotten nicht kaufen und erst recht nicht ein paar mal waschen.

Beitrag von haseundmaus 04.05.11 - 14:31 Uhr

Hallo!

Ich kaufe zwar in erster Linie bei C&A und h&m, habe aber auch mal Teile vom kik gekauft. Ehrlich gesagt, roch da nichts mehr nach Chemie als die Sachen von C&A usw.
Ist in den Köpfen der Menschen doch sehr verankert, dass die Sachen vom kik schlecht sein müssen, weils ja nun besonders günstig ist. Da riechen sie dann natürlich gleich furchtbar chemisch.
Entschuldige, ich finds etwas affig. Da ist dasselbe Färbemittel drin, das die anderen Hersteller auch verwenden. Glaube mal nicht, dass da irgendwas anders ist. Und waschen sollte man die Sachen eh bevor sie getragen werden, egal woher sie kommen. Ich wasche sie meistens zweimal vorm Tragen. Und dann riecht da weder was von C&A, noch vom kik.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von nordstern80 04.05.11 - 14:56 Uhr

Hey Manja,

das mag wohl in den meisten Fällen so sein.
Muß auch sagen, das dies 4 Jahre her ist - aber damals war der Geruch für mich so prägsam, das ich darauf verzichte.

Desweiteren arbeite ich in einer Chemiefabrik - und da erkenne ich schon, chemikalische Gerüche an Klamotten. Und je mehr es bei unseren Produkten sinkt - umso gefährlicher sind sie meistens auch.

Grüße

nordstern80

Beitrag von supersand 04.05.11 - 15:01 Uhr

Das unterstütze ich voll!

Kann sein, daß bei Flohmarktkäufen was von kik dabei ist, aber dann ist es wenigstens auch schon 100x gewaschen, aber wir kaufen dort auch nichts.

Wir haben allerdings auch viele Bekannte und einige Verwandte, die sehr wenig Geld haben und uns öfter Sachen von dm, Woolworth oder Ernstings Family schenken. Sind ja auch eher billigproduzierte Waren, aber dann waschen wir die einfach ein paar mal durch und sagen nichts. ;-)

LG,
Sandra#winke

Beitrag von femme84 04.05.11 - 19:39 Uhr

http://baby.shop.ebay.de/Pakete-Sets-/42511/i.html?_nkw=fr%C3%BChchen&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

Guck mal bei ebay... nach Paketen, evtl ist ja was dabei.

grüße!