rezept für schokokindertorte??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tobienchen 04.05.11 - 13:44 Uhr

hallo,
meine kleine tochter wird morgen 2.da gibt es muffins in tierform.aber am samstag wird mit der ganzen familie gefeiert und da würde ich gerne eine schokotorte backen dich dann verzieren kann.
hat jemand ein rezept das auch einfach und schnell und das wichtigste lecker ist ?


lg tobienchen

Beitrag von mutschki 04.05.11 - 15:41 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1189611224834932/Schoko-Igel.html

guck man den,den hab ich schon gemacht,super einfach und sehr lecker.meine schwester und mein schwiegerpapa konnten nicht genug davon bekommen ;-)

man muss ja auch nicht diese igelform machen,aber so hast du schon mal eine idee wie du die creme machen könntest.

lg carolin

Beitrag von puenktchens.mama 05.05.11 - 11:18 Uhr

Den hab ich auch schon gemacht. Echt lecker und einfach!

Beitrag von capfel 05.05.11 - 13:16 Uhr

Huhu,

ich mache immer folgendes:

2 - 3 Becher Schlagsahne mit 1,5 Tafel Vollmilschokolade und einer Tafel Zartbitterschokolade langsam im Topf warm werden lassen (also am Abend bevor du die Torte fertig haben möchtest).
Dann abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank.

Dann noch einen Bisquitboden gebacken, den du halbierst. Am Morgen schlägst du die Schlagsahne ganz normal auf. Auf den unteren Bisquitboden mache ich immer Gelee (was ich noch so da habe), jetzt letztens habe ich Johannisbeere genommen und auch Johannisbeeren, die ich püriert hatte und angedickt hatte noch darauf. Darauf dann die Schokoladenmasse und dann mit der restlichen Schokoladensahne die Torte komplett ausstreichen, Tortenteiler drauf und schneiden und dann lustig dekorieren.

Sehr sehr lecker... wenn du möchtest kann ich dir heute Abend noch ein Foto senden, einfach eine PN an mich.

Liebe Grüsse und gutes Gelingen
Patricia