Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 14:12 Uhr

HuHu ihr lieben,
ich habe zwar noch kein Outing aber mache mir trotzdem Gedanken über einen Mädchennmanen, da mein Mann und ich uns da nicht so einig sind.
Naja mein Mann hat eigentlich keine Vorstellungen, nur meine Vorschläge mag er nicht#augen
Unser Sohn heißt Lucas und ich hätte eben gerne etwas was dazu passt. Mir gefallen eben
Leonie,
Lara,
Emma,
Lenia

Also eher schlichte Namen. Sie soltten aber Zweisilbig sein wg. unseres Nachnamens

Habt ihr ideen?

LG

Beitrag von mamimona 04.05.11 - 14:14 Uhr

wenns bei uns ein mädel gewesen wäre,wärs ne MIRA geworden.

finde toll:
Neele
maya
linda
nala

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 14:17 Uhr

oh dann wirds ein Junge... wusste ich gar nicht, wie wird er denn heißen?

Neele gefällt mir auch.

Danke

Beitrag von mamimona 04.05.11 - 14:21 Uhr

BEN

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 14:26 Uhr

Ben ist auch schön. Würde bei uns nihct zum Nachnamen passen, gefällt mir aber auch

Beitrag von majleen 04.05.11 - 14:25 Uhr

Wie wäre es mit:

Lucas & Greta

Lucas & Hanna

Lucas & Luisa

Lucas & Elena

Lucas & Nina

Lucas & Alea

Lucas & Mila

Lucas & Sarah

Lucas & Anna

Lucas & Pia

Lucas & Jana

Lucas & Linda

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 14:31 Uhr

wow!
Greta, mag ich nicht
Hanna ist total schön, heißt aber leider meine Freundin ebenso wie Luisa
Elena ja ist auch schön
Nina heißt ne Freundin und deren Tochter heißt Mila, außerdem heißt meine Nichte Mia und die andre Pia und auch Sarah#aerger

Jana gefällt mir, heißt leider auch ne Nichte von mir
Anna ne Freundin
Linda mag ich nicht.
Alea heißt das Pferd einer Bekanten#rofl

Du siehst es ist nicht so einfach. Aber lieb das du dir soviel Mühe gemacht hast
#danke

Beitrag von brine87 04.05.11 - 14:27 Uhr

bei uns wirds ne LARISSA

gut fande ich aber noch

lena
mia
johanna
und laura

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 14:37 Uhr

Lena und Mia und Johanna heißen leider Nichten von mir.#augen

#danke

Beitrag von schwammerl 04.05.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

ich merke schon bei dir ist die Namenswahl nicht so einfach. Aber ihr noch ein paar Vorschläge von mir.

Romy
Tabea
Elisa
Marie
Franka
Leila
Larina
Darleen
Amira
Alene


LG

schwammerl

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 14:48 Uhr

Ne die Familie ist zu groß, da sind die "guten" Namen schon vergeben#rofl

Romy und Elisa gefallen mir sehr gut vielen Dank

#winke

Beitrag von supersand 04.05.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

von Deinen find ich Lara und Leonie am besten.

Ansonsten fallen mir noch ein:

Lotta/Lotte
Luise/Louisa
Maja
Anna
Ella
Hannah
Ida
Julia
Klara
Carla
Nele
Sophie
Sarah
Lisa/Lise
Nina

Naja, ganz klassisch halt. Wir haben eine Marlene. Die zweite wird eine Liselotte - klingt vielleicht erstmal schrullig, aber wir haben einen einsilbigen deutschen Nachnamen zu dem es passt und wir stehen auf "alte" Namen. Außerdem kann man den toll abkürzen und wir hätten dann eine Lene und eine Lotte (bzw. Lise, Lilo, Lilli, Lotta, Liz ...) ;-)

LG,
Sandra

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:00 Uhr

Ja ich mag auch eher die schlcihten Namen.
Ja an Liselotte müsste ich mich gewöhene, gefällt mir pers. Charlotte besser, aber gut. Wenn sie da ist, haben sich eh alle dran gewöhnt.

Danke für deine Mühen

Beitrag von supersand 04.05.11 - 15:05 Uhr

Das hoffen wir... #zitter Bei Marlene waren wir uns sicher, der Name ist ein Volltreffer, den haben wir sogar vorher verraten und alle fanden ihn superschön.

Liselotte hieß die Großmutter meines Mannes. Ich musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, aber nun "ist" sie es einfach! Charlotte ist auch sehr elegant, aber ich muss immer an die Gemüsezwiebel denken. #rofl

Viel Glück bei der Namensfindung!

LG,
Sandra

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:08 Uhr

Gemüsezwiebeln#rofl

Danke

Beitrag von majleen 04.05.11 - 14:57 Uhr

Lucas & Julia

Lucas & Lisa

Lucas & Kara

Lucas & Dana

Lucas & Paula

Lucas & Alina

Lucas & Lisanne

Lucas & Livia

Lucas & Ina

Lucas & Jasmin

Lucas & Sophia

Lucas & Marie/ a

Lucas & Sylvia

Lucas & Alexa

Lucas & Sina

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:02 Uhr

Kara gefällt mir gut
Lisanne habe ich meinem Mann auch schon Vorgeschlagen... Leider ohne Begeisterung zu bekommen
Ina dasselbe

Obwohl ich hoffe das er sich noch mal Gedanken macht. Lisanne hatte ich vorhin echt vergessen, sehr schöner Name

Beitrag von heike0479 04.05.11 - 18:06 Uhr

Lucas & Lisa
Lucas & Anna
Lucas & Luise
Lucas & Hanna
Lucas & Mara
Lucas & Mira

........zu Lucas kann man viele schöne Namen kombinieren :-)

LG Heike mit Jan (4 Jahre) und Lara (1 Jahr)

Beitrag von lucas2009 05.05.11 - 12:03 Uhr

Ja das stimmt. Aber so wie es jetzt aussieht wird es wohl eher

Lucas und Noah werden:-)

Beitrag von escada87 04.05.11 - 18:52 Uhr

Lenia oder Lenya hört sich toll an

sonst bin ich kein Fan von diesen ganzen weiblichen L Modenamen

Beitrag von lucas2009 05.05.11 - 12:02 Uhr

Naja mit Mode hat das bei mir auch nix zu tun, ist eben mein Geschmack;-)
Aber so wie es aussieht, muss ich mir wohl über Mädchennamen gar keine Gedanken mehr machen:-p

Beitrag von sanne90 06.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo Julia, wie wäre es mit Jasmina ?


lg Sanne#winke

Beitrag von lucas2009 06.05.11 - 11:09 Uhr

Hey Sanne,
es wird wohl ein Junge wie es jetzt aussieht;-)

Aber danke