Septembies...Wie schnell die Zeit vergeht. *Silipo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himmelrot 04.05.11 - 14:14 Uhr

Hallo Mädels.

Ich weiß noch wie ich Mitte Januar hier geschrieben hab ,dass ich Angst hab dass das Herzchen nicht schlägt... da war ich 5. ssw.

Und nun. Bin ich bei 21+2 !
Ich spüre meinen Kleinen sehr deutlich ! Der tut mir manchmal richtig weh.

Ich freu mich auf mein Kind, auch wenn ich 17 bin,denn ich weiß ich schaffe das.


Was sind so eure Erfahrungen?

Liebste Grüße
Himmelrot mit Alex im Bauch 21+2 #verliebt

Beitrag von sunnyside24 04.05.11 - 14:18 Uhr

Wie kannst du 21+2 sein und ET am 01.09 haben? Ich bin heut 21+0 und habe meinen ET am 14.09. Du wärst doch wenn man nach dem ET geht schon bei 22+6, oder?

Beitrag von sunnyside24 04.05.11 - 14:20 Uhr

Hab es mal beim SS Kalender eingegeben:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=01&monat=09&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Beitrag von jessa1982 04.05.11 - 14:22 Uhr



Ja die Zeit rast...

Seit wenigen Tagen spür ich Baby auch schon#verliebt

Nur heute noch nicht#zitter#zitter#zitter

Aber is doch normal dass ich das nicht jeden Tag spüre, oder????

Beitrag von sunnyside24 04.05.11 - 14:24 Uhr

Völlig normal, wahrscheinlich hat es gerade einen Wachstumsschub;-), da sind sie etwas ruhiger. Ich hab auch immer mal wieder Tage, an welchen ich meine Kleine nur ganz wenig spüre.

Beitrag von jessa1982 04.05.11 - 14:25 Uhr



Boah, ich mach mich dann aber auch immer so verrückt und denk dass was
nicht stimmt...

Aber danke für deine beruhigenden Worte#schein

Beitrag von danisahne912 04.05.11 - 15:12 Uhr

Sie hat am 12.09. ET!

Beitrag von sunnyside24 04.05.11 - 15:17 Uhr

komisch, vorhin stand da noch der 01.09 drin in ihrem Profil, deshalb auch meine Frage!

Beitrag von guitti 04.05.11 - 16:18 Uhr

Wie kommst du denn auf den 01.09.? In ihrer VK steht Entbindungstermin 12.09.. Somit alles völlig richtig.

LG Guitti + Baby boy inside 21+4

Beitrag von sunnyside24 04.05.11 - 17:07 Uhr

Sie scheint es danach geändert zu haben, denn jetzt stimmt es. Übrigens stehts auch so(01.09) in der ET Liste noch drin, ich konnte mich noch gut an sie erinnern von früher, daher kam auch gleich die Frage. Ihr Et hat sich nämlich damals schon von August auf September verschoben und dann gabs Diskussionen wegen ihrem Alter... Naja, scheint als hätte sich ihr ET wieder geändert, oder ich weiss auch net.

Beitrag von mara2505 04.05.11 - 14:20 Uhr

ich spür mein Mupfelchen noch nicht...leider.
Ist noch etwas zu früh.Aber dafür freu ich mich immer umso mehr drauf,wenn ich dann einen Beitrag wie deinen lese!

Ich freu mich immer so und sitze mit einem dicken grinsen auf den backen vor meinem lappi und fiebere förmlich mit euch Kugis mit :-):-)

Das Alter ist doch egal,der Wille und das Herz zählen!
Und so wie ich das lese hast du viel Herz!

Ich wünsche euch alles Liebe,dir und deinem Alex #winke

Beitrag von rosalie84 04.05.11 - 14:22 Uhr

Hallöööchen Himmelrot!! #winke

Geht mir genauso!! Ich kann es gar nicht glauben, dass ich nun schon in der 22.SSW bin!

Ich spüre das Kleine auch ständig - das ist soooo ein tolles Gefühl! #verliebt

Hatte diese Woche auch zum ersten Mal GV-Kurs! War toll! Macht Spaß unter so viel anderen dicken Bäuchen!! #huepf

Morgen habe ich FD - bin schon ganz gespannt, was da so untersucht wird!

Und am Montag habe ich schon meinen 3D-Ultraschall!! #huepf

Jetzt gehts rund, sag ich euch! Am Anfang dachte ich noch: Mensch, die Zeit geht gar nicht rum und jetzt geht es auf einmal so schnell!!

Auf jeden Fal wünsch ich allen anderen Septembies weiterhin alles Gute!!

GLG
rosalie

Beitrag von supersand 04.05.11 - 14:42 Uhr

Hallo Himmelrot!

Bin heute 21+3 (habe allerdings ET am 11.09.?!) und spür meine Kleine (es wird wohl ein Mädchen!) auch schon seit ca. 3 Wochen. Ist allerdings auch das zweite Kind. Hab auch schon einen richtigen Bauch, sehe aus wie bei meiner ersten Tochter im 7. Monat! #schock Gewicht und Größe ist aber normal, also mach ich mir keine Sorgen. Meine "Große" (jetzt 20 Monate) ist auch eher ein zierliches Ding und hatte bei ET+6 nur ein Geburtsgewicht von 3.240 g.

Deine positive Einstellung find ich super! Das ist doch das wichtigste. Wenn das Kind spürt, daß man sich freut und es sich gewollt fühlt, ist es doch egal wie alt die Mutter ist. ;-)

Ich bin grad 35 geworden (krass, fast doppelt so alt wie Du), und finde es schade, daß ich erst vor 2 Jahren anfangen konnte mit Kinderkriegen, denn ich wollte immer gerne 3-4, aber ich habe meinen Mann erst vor 3,5 Jahren kennengelernt. Da kann man nichts machen. ;-)

Liebe Grüße von
Sandra #winke

Beitrag von kruemmelzwerg 04.05.11 - 15:33 Uhr

Hallo Himmelrot,

bin jetzt in der 23.SSW und habe am 03.09.11 ET.
Spüre meine kleine Maus schon Ordentlich treten, aber immer wenn der Papa die Hand am Bauch legt ist ruhe :-D da ist sie ein totaler Unschuldsengel gg.

Ich bin auch erst 18, freue mich aber schon total auf die kleine Prinzessin. Würde am liebsten die komplette Wohnung umbauen das ja alles perfekt ist wenn unser #sonnenschein kommt.

Naja hoffe die Zeit macht nochmal nen schnellen Ruck das bald mal August ist und dann dürfen wir Septembies unsere Zwerge willkommen heisen #huepf

Lg Kruemmelzwerg & Mäuschen (22+4) unterm #herzlich