ich brauche euren rat wegen k.befruchtung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von nettelmaus21 04.05.11 - 14:31 Uhr

hallo#winke

ich habe mal ne frage ich mache mir die ganze zeit einen kopf weil , ich am donnerstag einen termin beim dr.held in dresden habe und wie verläuft die küstliche befruchtung tut es weh ????

welche arten gibt es ????

und mit wieviel geld ,muss ich rechnen ???

Beitrag von majleen 04.05.11 - 14:43 Uhr

Hier gibts viele Ibfos:

http://www.kinderwunschzentrum.de/de/behandlungsmethoden.shtml

Die Kosten hängen wirklich davon ab, was gemacht wird, wie ihr versichert seit, ob ihr verheiratet seit (bei einer gesetzlichen KK wird nur dann 50% gezahlt, wenn ihr über 25 und verheiratet seit) und wie lang und ob stimuliert wird.

Beitrag von majleen 04.05.11 - 14:48 Uhr

Also eine IUI tut nicht weh. (hatte ich 1x)

Bei der IVF/ ICSI gibt es die Punktion der Eizellen, die wird unter Narkose gemacht und danach kann man leichte Schmerzen wie Mensschmerzen haben. Der Transfer ist wie eine IUI und kaum zu merken.

Beitrag von nettelmaus21 04.05.11 - 14:53 Uhr

achso ich habe nur bissel angst weil , ich würde lieber eine küstliche befruchtung machen als immer gv nach plan es geht an die nerven

Beitrag von majleen 04.05.11 - 15:07 Uhr

Glaub mir, eine künstliche Befruchtung ist auch kein Spaziergang, sondern um einiges stressiger als GV nach Plan. Und die Chancen bei einer ICSI sind z.B. auch nur ca. 30% pro Versuch. Und sie kostet ca. 1700€ wenn die Kasse den anderen Teil zahlt.

Beitrag von rotes-berlin 04.05.11 - 15:54 Uhr

Hattest du dich nicht vor ein paar Tagen mal wieder verabschiedet für immer? :D

Es tut mir wirklich leid, aber langsam fällt es einem sehr schwer dich überhaupt noch ernst zu nehmen.

Warte am besten den Arzttermin ab, das Theme KB ist einfach zu umfangreich um jetzt etwas dazu sagen zu können.

Wenn du allgemeine Infos willst, benutz hier einfach mal die Suchfunktion.