Ab wann...?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cita74 04.05.11 - 14:59 Uhr

Hallo!
Mein Schatz ist jetzt 8.Monate alt.
Ab wann gebt ihr Nudeln,Reis oder Fisch?
Ich habe selbst viele Allergien(Asthma,Soja-Sellerieallergie,Hausstaubmilbenallergie),deshalb bekommt mein Max auch Ha-Pre nahrung.
Lg.Cita#winke

Beitrag von zweiunddreissig-32 04.05.11 - 15:14 Uhr

Eigentlich darf er das von Anfang an, wenn er beikostreif ist. Man darf den allergiegefährdeten Babys alles geben und auf Reaktion schauen. Wenn es eine Reaktion gibt, dann ausschliessen. Aber von vornherein alles zu vermeiden kann dazu führen, dass der Körper später in Kleinkindalter viel schlimmer reagiert als jetzt.

HA musst du ihm nicht geben. Mit Beikost verliert HA jeden Sinn, da du ihm potentielle Allergene gibst (Karotte, Tomate, rote Früchte sind allergen). HA ist dann sinnvoll, wenn normale Pre-Milch mäßige Reaktionen hervorruft. Bei richitger Kuhmilchallergie hilft dir HA gar nicht.

Beitrag von cita74 04.05.11 - 20:47 Uhr

Hallo!
Ja,du hast recht,hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!
Aber jetzt noch die milch wechseln,er bekommt ja noch 4 flaschen am tag,ist das sinnvoll?
Ist ja auch wieder eine Umstellung.
Lg.Cita

Beitrag von sarahjane 04.05.11 - 15:35 Uhr

Keine Sorge, Dein Baby kann und darf das auch schon jetzt essen.