14+5, wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von filou1979 04.05.11 - 15:07 Uhr

Hallo liebe Schwangere!

Ist euch auch immer noch übel? Ich habe immer noch das Gefühl, mir stünde alles bis oben hin, Oberkante Unterlippe sozusagen...

Außerdem habe ich ein wahnsinniges Völlegefühl, lutsche ab und zu solche gasreduzierenden Pastillen für Schwangere. Dann gehts einigermaßen.

Mein Busen spannt auch noch ziemlich, aber ich kann wieder auf dem Bauch schlafen!

Seit gestern plagen mich zudem noch Rückenschmerzen im Lendenbereich links...fühle mich wie ein Wrack ;-)

Aber sonst gehts mir gut, ich freue mich aufs Baby, der Bauch macht sich langsam etwas bemerkbar und die Heimlichtuerei hat endlich ein Ende!

Meine erste Klasse malt mir süße Babybilder und fiebert ganz niedlich mit.

Ach, eigentlich ist alles gut, bis auf die kleinen Wehwehchen, die mich hoffentlich spätestens in der 16. Woche verlassen werden...!

Freue mich über Infos von euch!!!!

Beitrag von hunnyb. 04.05.11 - 15:19 Uhr

meine übelkeit ist seit der 14ssw verschwunden. bin heut 14+6 und musste heut zum fa. ich hab leider schon wehen und muss mich jetzt schonen.
bis auf kreislauf und die wehen gehts mir prima. das baby spüre ich auch shcon jeden tag ab und an und mein bäuchel wächst auch schön. dem bab gehts auch super (mein fa hat heut auch kurz us gemacht) ganze 8,5cm is es jetz groß und hat voll süß geschlafen und am daumen genuckelt

Beitrag von filou1979 04.05.11 - 15:26 Uhr

Wow, du spürst das Baby schon?! Neid!!!! Ist aber auch dein zweites, oder?

Kannst du mir beschreiben, wie sich das anfühlt?

Ich hoffe so sehr, dass ich auch mal bald wieder übelkeitstechnisch aufatmen kann!

Du hast schon Wehen, oh jeh, dann schon dich mal ordentlich sofern das mit kleinem Kind überhaupt geht!

LG

Beitrag von hunnyb. 04.05.11 - 15:32 Uhr

ja es ist mein 2tes kind und da ich vom großen schon weis wie sich das anfühlt bin ich mir sicher, das es mein mini ist. lukas hab ich erst ab der 17/18ssw gemerkt. jetz beim baby ging es los wie ein zarter flügelschlag, schmetterlinge oder blubberblasen im bauch. und jetz merk ich schon richtig die bewegungen, aber nur ab und an. vorallem im bett wenn ich seitlich aufm bauch liege #verliebt

ja das mit den wehenn ist weniger toll, aber zum glück ist der muttermund noch zu und ich muss jetz 3 mal am tag magnesium nehmen und mich schonen