wie hoch war eure gebärmutterschleimhaut...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sterni1988 04.05.11 - 15:08 Uhr

....aufgebaut?

hallo ihr lieben kugelis...

mich würde mal interessieren wie hoch eure gebärmutterschleimhaut aufgebaut war

1. um den es herum
2. in der zweiten zyklushälfte...

also falls hier jemand ist der z.b. vorher in behandlung war um ss zu werden und dadurch eben unter kontrolle stand...?!

danke für eure hilfe und eine schöne ss ;-)

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:09 Uhr

Ähm keine Ahnung kann dir sagen wie sie in der 5.SSW also bei 4+4 war. Nämlich 0,8cm

LG

Beitrag von sterni1988 04.05.11 - 15:14 Uhr

ich danke dir...

weißt du ob die schleimhaut bei ss wieder zurückgeht?

also ich hatte beim es 1,2cm (12mm)...

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:15 Uhr

ne keine Ahnung...
Warum musst du das wissen?

Beitrag von bintia08 04.05.11 - 15:22 Uhr

Nein!
Eigentlich sollte sich die Gebärmutterschleimhaut ab dem ES als für die Befruchtug weiter aufbauen.
Umso weniger Schleim vorhanden ist desto schlechter ist eigentlich die Einistung... Man sagt unter einer bestimmen mm dicke eigentlich kaum möglich (glaube unter 9 waren es). 12 mm ist ok wenn es eine ss gibt. Jetzt heißt es alles oder nichts ;-).

Aber das kann man so eigentlci schlecht sagen weils ja immer Ausnahmen gibt. Ne?!

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:24 Uhr

Ja fast, unter 0,6cm ist ne SS kaum möglich

Beitrag von bintia08 04.05.11 - 15:16 Uhr

Du das kann ich dir aus 3 ss leiderauch nicht sagen.

Mein Doc erklärte mir mal das die Gebärmutterschleimhaut bei höchstens 15mm ausblutet (MENS).... Ausnahmen gibt es immer;-)!
Ich hatte bei ES+ 14/16 eine Gebärmutterschleimhaut von ganzen 23 mm. Was vorher war kann ich nicht sagen. Warum auch? War zwar in Behandlung aber drauf geachtet hat keiner....

LG