Gewichtszunahme in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen1990 04.05.11 - 15:13 Uhr

Hallo Mädels#winke, ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und sie hat mit mir gemeckert weil ich bis jetzt schon 7Kg zugenommen habe#kratz. Ich bin morgen in der 20 SSW und frage mich ob es wirklich sooo viel ist wie der FÄ meint. Ich bin vor der SS ein schlanker Typ gewesen. Vielleicht könnt ihr mir da mal eure Meinung dazu sagen?
Vielen Dank.
LG Mariechen+#baby

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:16 Uhr

Deine FÄ ist bestimmt auch schlank oder?#rofl
Ich bin heute 14+5 und habe 5 Kilo mehr drauf....
Ja was soll ich sagen, essen schmeckt eben.
Meine FÄ ist etwas runder und ist ganz entspannt


Beitrag von mariechen1990 04.05.11 - 15:19 Uhr

Ja sie ist auch schlank, ich habe nur ein echt schlechtes Gewissen. Weil sie damit anfing das es sonst schädlich für das Kind werden kann usw.
Ich glaube süßigkeiten sind gestrichen#heul
LG Mariechen

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 15:23 Uhr

ja ja... klar man sollte schon drauf achten was man so zu sich nimmt das stimmt schon... Aber ich esse echt sehr gesund und nehme trotzdem stetig zu... Klar ista uch süßes dabei und wor grillen auch gerne aber ich habe vor der SS mein gewicht gehalten und war schlank...

Mehr Obst, (keine Weintrauben, wenig Bananen die machen dick) weniger süßes, dann passt das

Beitrag von thereschen 04.05.11 - 15:20 Uhr

Huhu, mach dir keine Gedanken deswegen! Ich bin in der 27.SSW und habe auch 7 kg mehr. Und?
Bei meinem ersten Sohn waren es bis Ende 13 Kg und alles war wieder nach 4 Monaten futsch =)

Die einen nehmen mehr zu die anderen weniger. Genauso läufts hinterher auch mit dem wieder abnehmen.
Solange man sich selbst wohl fühlt, sollte man sich nicht von anderen reinreden lassen.

Lg Theresa mit Sami 19 Monate + Levin 27.SSW

Beitrag von wartemama 04.05.11 - 15:25 Uhr

Ich finde 7 kg jetzt überhaupt nicht dramatisch - vor allem, wenn Du schlank gestartet bist.

Natürlich sollte man nicht maßlos essen (tust Du bestimmt auch nicht), aber ich finde es immer schade, daß in der SS alles an einer Zahl auf der Waage festgemacht wird.

Ich bin in der 32. Woche und habe auch nicht gerade wenig zugenommen - 12 kg. Meine FÄ meint, daß das so i.O. ist.

Lasse Dir die Laune von Deiner FÄ nicht verderben und genieße die SS. #blume

LG wartemama

Beitrag von flotte-socke 04.05.11 - 15:34 Uhr

Halli hallo,

mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht. Der eine nimmt halt mehr zu und der andere weniger. Ich habe in der 1. SS ca. 16kg, in der 2. SS 10 kg und jetzt bis zur 37 SSW 8,2 kg zugenommen. Meine Freundin hat 28 kg zugenommen und nach 8 Wochen schon mehr als die Hälfte wieder verloren. Also genieße deine SS und das was du zunimmst, nimmst du halt hinterher wieder ab.

LG flotte-socke

Beitrag von jeanny0409 04.05.11 - 15:36 Uhr

Hallo,
bin mit Normalgewicht in die SS gestartet und habe auch bisher 7kg mehr drauf,
bin allerdings auch schon in der 31.SSW;-)

Meine Freundin hat gut 20kg zugelegt,sie war vorher auch seeehr schlank.

Hat sie aber leider 1 Jahr später immer noch nicht alles runter.#schmoll

Beitrag von susann1986 04.05.11 - 15:49 Uhr

Hey,

ich bin in der 21. SSW und habe auch schon 7-8 kg zugenommen. War vor der SS auch schlank wie du...
Bei meinem FA hat noch nie jemand irgendwas dazu gesagt, weder die Hebamme, die mich ja immer wiegt, noch meine FÄ. Und es ist ja auch normal, dass man zunimmt. Gerade, wenn es die erste SS ist oder wenn man schlank in die SS gestartet ist (zumindest hab ich es so mal gelesen)... :-)
Also mach dir keinen Kopf, lass deine FÄ labern und genieß das Essen, welches in der SS ja nochmal doppelt so lecker schmeckt :-) #mampf

Liebste Kugelgrüße #winke #sonne

Beitrag von dolli1209 04.05.11 - 16:03 Uhr

Huhu!

Mach dir keinen Kopf, bin heute ET - 4 und habe 23 Kilo mehr drauf...

LG, Melli mit Colin inside

Beitrag von zwerg2011 04.05.11 - 16:50 Uhr

lass sie meckern... ich bin 34 SSW und habe schon fast 16 kg mehr

Beitrag von kremigius 04.05.11 - 21:39 Uhr

Bin jetzt in der 22. SSW und habe 5 Kilo zugenommen, in meiner ersten SS waren es schon 8 Kilo. War damals bei einer anderen Ärztin als heute, damals wurde auch gemeckert, mein FA jetzt sagt jetzt, dass alles okay ist, solange es mir und dem Baby gut geht.
In der ersten SS hab ich übrigens 22 Kilo zugenommen, 11 habe ich davon in der Woche KH schon wieder verloren.
Lass dich nicht stressen!