Wo Erste Hilfe Kurs für Erzieherin???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kati0804 04.05.11 - 15:22 Uhr

Hallo zusammen ,
ich muss im Rahmen meiner Tagesmutter - Ausbildung einen Erste - Hilfe - Kurs für Erzieher machen. Aber ich habe schon DRK , Malteser , Johanniter und sogar das Jugendamt angerufen. Keiner bietet einen an zur Zeit. Kann mit jemand Tipps geben, wo ich es noch probieren kann?? Bieten die Krankenkassen sowas an???
Ich suche den Kurs im Raum 52349 Düren.
Vielen Dank für euere Hilfe.

LG Kati

Beitrag von silbermond65 04.05.11 - 15:51 Uhr

Also ich hab jetzt das hier gefunden:

http://www.malteser-kurse.de/alle_kurstermine.php?kt=2&og=56

Müsste doch passen oder?

Beitrag von catch-up 04.05.11 - 17:07 Uhr

Ruf mal bei eurer Berufsgenossenschaft an! Kindergarten ist glaub ich Unfallkasse des Landes (wenns n öffentlichen Träger hat). Da lässt du dir die Prävention geben und fragst mal nach, ob die sowas sponsorn!

Beitrag von blandura 04.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo Kati,
guck mal hier, das geht für dich auch, glaub ich...
http://www.18sekunden.de/
Ist ein Online-Kurs mit Praxisteil.
Grüßle, Sarah

Beitrag von a79 04.05.11 - 23:04 Uhr

Hallo,

was ist denn der Unterschied an einem Erste Hilfe Kurs für Erzieherinnen und einem Erste Hilfe Kurs am Kind? Gibt es da einen?
Ich wohne in Blatzheim-Kerpen und kenne jemanden, der diese Kurse veranstaltet. Könnte mal fragen, wann er den nächsten macht oder der nächste in der Umgebung ausgerichtet wird. Schreib mir gern per PN!

LG

Andrea (die ihren Kurs erst vor zwei Wochen aufgefrischt hat)