Pille absetzen und auf Spirale umsteigen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von nox-mama 04.05.11 - 15:37 Uhr

Hallo!

Derzeit nehme ich noch die Cerazette, würde aber gern auf die Kupferspirale umsteigen.
Hab einen Untersuchungstermin im Juli bei meiner FÄ und bisher noch nicht mit ihr über meinen Wunsch geredet. Drum frag ich euch mal: Kann ich die Pille bis Juli nehmen und dann auf die Spirale umsteigen oder sollte ich doch etwas Pause zwischen beiden Verhütungsmethoden lassen?

Danke für eure Antworten!

Beitrag von zweiunddreissig-32 04.05.11 - 16:02 Uhr

Da die Spirale am besten während der Mens gelegt werden kann, kannst du die Cerazette jetzt absetzten. Denn bei der Pille kann es mit der Mens dauern.
Auf alle Fälle ruf bei deiner FA an.