23 + 0 SSW Vergleichswerte!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annie1203 04.05.11 - 15:44 Uhr

Hallo Mädels,

ich war gestern bei 23 + 0 zur Feindiagnostik. Meine kleine Maus war 28cm groß und 573 Gramm schwer. Hat jemand Vergleichswerte für mich?

LG Annie

Beitrag von rosalie84 04.05.11 - 15:56 Uhr

Hallo annie! #winke

Ich hab morgen meine FD bei 21+3! - Kann dir ja danach mal berichten...!?

Wie läuft diese Untersuchung so ab? Wird man da nur auf dem Bauch geschallt oder wie wird das gemacht? #kratz

GLG
rosalie

Beitrag von melmaus74 04.05.11 - 15:57 Uhr

huhu,

habe nur werte von 24+0

800 g / 27 cm

vg mel - ET -18

Beitrag von annie1203 04.05.11 - 16:31 Uhr

@rosali: Ja, bei der Untersuchung wird nur auf dem Bauch geschallt. Das kannst Du Dir wie eine längere Ultraschalluntersuchung vorstellen. Mehr ist das nicht. Kannst mir ja auf jeden Fall bescheid geben, was bei Dir raus gekommen ist. :-)

Beitrag von brine87 04.05.11 - 16:41 Uhr

gestern bei 23+0 wurde bei meiner maus einen KU von 19cm gemessen und das gewicht war 570 also 3gramm weniger als bei dir
der arzt sagte es ist alles normal ich kann echt richtig zufrieden mit meiner kleine motte

die länge des kindes konnte er mit dem ollen usgerät nicht richtig messen aber wenn man so halbwegs alles zusammen rechnet kommt man auch auf 28cm

lg brine 23+1ssw

Beitrag von flugtier 04.05.11 - 17:12 Uhr

Du bist auf jeden Fall im Rahmen ... könnte glaube ich nur etwas schwerer sein?

Wir waren bei 20+1 auf 490g und knapp 26cm. Und da man sagt 1cm/Woche...passt doch

Hatte bei 23+0 zwar auch Termin, aber war so fasziniert vom Gesicht und von "alles normal", dass ich vergessen habe nach der Größe zu fragen ;-)