kleine gerichte, was gibts bei euch so?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 04.05.11 - 15:45 Uhr

huhu

in der woche wenn kiga ist, muss es bei uns immer schnell gehen.
in letzter zeit bin ich so einfallslos, dass es sich ziemlich wiederholt
erzählt doch m,al was nessen eure kleinen am liebsten zum mittag?

emilian ist 2,5jahre

danke

Beitrag von dentatus77 04.05.11 - 15:56 Uhr

Hallo!

Meine Tochter könnte jeden Tag Gemüsesuppe essen, die mach ich immer ganz schnell:
Buttergemüse erhitzen (TK-Ware, von LIDL, die ist ohne Aromen und Geschmacksverstärker), mit Wasser ablöschen, nachsalzen, Nudeln rein, wenn die Nudeln gar sind, ist die Suppe fertig. (Insgesamt ca. 15min).

Ansonsten Nudel- und Reisgerichte aller Art, Kartoffelbrei mit Gemüse oder eben etwas vorgekochtes (Auflauf, Eintopf).

Wenn es schnell gehen muss, greif ich sehr gerne auf TK-Gemüse zurück, bis auf das Buttergemüse nehm ich allerdings pures Gemüse ohne Gewürze etc. Da spar ich mir das Putzen ;-).

Liebe Grüße!

Beitrag von traumkinder 04.05.11 - 18:15 Uhr

ich habe vorhin ganz lecker einen gemüsebrühwürfel mit wasser aufgekocht und suppennudeln dazu geschmissen #koch könnt grad noch ne portion machen und essen #koch


ansonsten koche ich immer vor wenn ich zeit habe, wie suppen oder nudeln. suppe kannst du einfrieren und nach bedarf schnell aufkochn!


ebenso einfrieren: frikassee, gullasch - geht alles ganz schnell!! oder ne reis-gemüse pfanne ist auch sehr schnell frisch zubereitet.

ich bekomm hunger #koch

Beitrag von marzena1978 04.05.11 - 19:59 Uhr

Hallo agra#winke

Wenn es wirklich schnell gehen muss dann habe ich was im Tiefkühlfach.;-) Da kannst du alles einfrieren, Gemüsesuppe (da steht mein Kleiner total drauf) Ratatouille mit Reis#mampf (liebt mein Sohn).
Sonst Rührei mit Kräutern und Brot, Wienerle, Weißwurst, Griesbrei, Brot mit Belag, Joghurt mit Früchten, Toast Hawaii, Spätzle mit Sosse, Schinkennudeln, Fleischküchle, Nudeln mit Pesto oder Tomatensosse, Waffeln mit Apfelmus usw.#mampf Das isst mein Süsser total gerne.#koch
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.:-p

Lg Marzena#winke

Beitrag von kalleminga 05.05.11 - 18:04 Uhr

Pfannkuchen mit kleingeschnittenen Äpfeln drin oder mit gehacktem Blattspinat und ein paar Zwiebelwürfelchen isst meiner (12 Monate) total gerne!

LG
kalle