zurück vom FA.. könnt ihr mir helfen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 04.05.11 - 16:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

war heute beim fa und alles war in ordnung. Es wurde nur ctg gemacht und vaginaleuntersuchung. Die Herztöne lagen immer so zwischen 148 und 154 das ist denke ich ganz ok oder ?? Der FA und die Hebamme waren zufrieden :))

Ich habe gerade in meinem Mutterpass gelesen, das mein Fa bei Fundusstand Rb -2 eingetragen hat. #kratz wisst ihr was das zu bedeuten hat. Habe es gegooglet aber das hat mir nit viel gebracht.

Hoffe ihr habt ne antwort drauf :))

Danke

lg
#winke

Beitrag von lorelai84 04.05.11 - 16:07 Uhr

Ribbenbogen minus 2 finger breit!;-)

Beitrag von tusari85 04.05.11 - 16:09 Uhr

hmm und was heisst das jetzt für mich ??#hicks habe wirklich null ahnung.

Beitrag von lorelai84 04.05.11 - 16:12 Uhr

Dass deine gebärmutter schon bis zwei finger breit unter den rippen liegt! So weit ist sie schon gewachsen!;-)

Beitrag von tusari85 04.05.11 - 16:16 Uhr

ohh. Danke dir #danke

Beitrag von danis74 04.05.11 - 16:09 Uhr

Das heißt 2cm unterm Rippenbogen. ;-)