Woran erkenne ich fruchtwasser oder urin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 04.05.11 - 17:06 Uhr

Sorry die frage ist mir bissel peinlich.....*schäm

aber seit gut einer stunde hab ich das gefühl ich laufe aus....anders als sonst als wenn immer kleine tropfen in meinem slip fallen.....irgendwie als wenn ich auslaufe oder so....wisst ihr was ich meine? *rotwerd*

ne bekannte hatte damals nen hohen blasensprung und da liefen auch ganz langsam immer kleine tropfen.....

aber woher weiß ich das vielleicht nicht mein kind gerade so auf die blase drückt und daher was raus kommt oder es doch fruchwaser ist....

*angst hab*

nicole mit tom 4 und babyboy 33 ssw

Beitrag von annyx2011 04.05.11 - 17:07 Uhr

da gibts teststreifen in der apotheke!

liebe grüße

Beitrag von wartemama 04.05.11 - 17:09 Uhr

Meine Hebamme meinte, daß Fruchtwasser süsslich riechen würde.... es gibt aber auch Teststreifen dafür.

Wenn Du unsicher bist, würde ich ggf. zum Arzt fahren, um es abklären zu lassen. #blume

LG wartemama

Beitrag von miaraphael 04.05.11 - 19:20 Uhr

Ich habe auch nur tröpfchenweise Fruchtwasser verloren ohne es bewusst wahr zu nehmen.

Fruchtwasser riecht wie Sperma wurde mir gesagt. Und den Geruch von Urin kennt man ja.

Wenn du Wehen bekommst, solltest du auf jeden Fall ins KH.

Alles Gute!