zucker im urin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von romina1982 04.05.11 - 17:19 Uhr

hallo

vielleicht kann mir hier jemand helfen.


ich war heute beim FA zur kontrolle und leider wurde im urin zucker nachgewiesen, muss ich mir sorgen machen? der zuckertest habe ich erst in 13 tagen...

und was wenn ich ss-diabetes habe? was sind die risiken und auf was muss ich achten?

lg

Beitrag von tusari85 04.05.11 - 17:21 Uhr

Also ich habe auch immer wieder mal zucker im urin. Aber der test war super muss mir keine sorgen machen.

Mach die also nicht verrückt.

#winke

Beitrag von mallorca31 04.05.11 - 17:22 Uhr

Ich habe auch SS Diabetes, bei mir wurde das in der 20 Woche festgestellt. Du wirst zu einem Diabetologen verwiesen. Die Ernährung wird umgestellt und im schlimmsten Fall gibt es Insulin was aber auch nicht dramatisch ist.

Wenn Du schon Zucker im Urin hast dann ist es ein großes Anzeichen.
Außer Du hast an dem Tag vorher tonnen an Schoki oder Mc Donald gegessen.

Beitrag von ida-calotta 04.05.11 - 17:25 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS ständig Zucker im Urin. Musste 2x zum Zuckertest antreten und beide male war er bestens. Der Körper reagiert in der SS anders auf Zuckerzufuhr als sonst. Bei mir lag es daran das ich z.B. vorm Gyn-Termin ein Honigbrot oder Müsli gefrühstückt hatte.

LG Ida

Beitrag von julie1108 04.05.11 - 17:26 Uhr

Hi,

ich hatte auch mal Zucker im Urin, vorher war ich bei Mc D. und habe eine große Sprite getrunken. Der Glucoselangzeittest war negativ. Muss also nicht unbedingt heißen, dass du SS-Diabetes hast.

LG

Beitrag von wartemama 04.05.11 - 17:30 Uhr

Ich habe seit Anfang der SS Zucker im Urin - mindestens ++, meist sogar +++.

Vier OGTT waren ohne Befund - meine FÄ sagt, das ist bei einigen Frauen in der SS einfach so.

LG wartemama

Beitrag von babsi1972 04.05.11 - 17:44 Uhr

Ich hatte in meiner letzten SS auch immer wieder Zucker im Urin und musste insgesamt zu 3 (!) Zuckertests. Alles waren in Ordnung.
Sollte der Test auch auffällig sein, bekommst du eine Beratung und musst den Blutzucker messen. Meistens kann man den Zucker mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.
Alles Gute
lg
Babsi