Was habt ihr dabei?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muedie 04.05.11 - 17:27 Uhr

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, was ihr so für die kleinen Unfälle unterwegs dabei habt. Ich hab jetzt mal Pflaster eingepackt und wollte mir noch Arnica Globuli besorgen - muss ich sonst noch was dabei haben?

Danke für Eure Tipps,

muedie

Beitrag von dentatus77 04.05.11 - 17:41 Uhr

Hallo!

Wie alt ist dein Kind denn?

Ich hab ehrlich gesagt nie irgendwelche Notfallmedikamente dabei (es sei denn, wir verreisen mehrere Tage), auch Pflaster gehört jetzt nicht zu Standartausstattung in meiner Handtasche.
Bisher haben wir auch noch nie etwas gebraucht, obwohl unsere Tochter wirklich ne wilde ist, die überall raufklettert und fast immer rennt. Das einzige, was wir mal gebraucht hatten, waren Wechselklamotten, da sie in einen Brunnen geklettert war und sich hingesetzt hatte. Die hatten wir aber zum damaligen Zeitpunkt meist tatsächlich dabei.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Pflaster und Arnica-Globuli sind sicher nie verkehrt, gut finde ich auch die Dr. Bach Rescue-Creme, die wirkt super vorbeugend gegen Beulen und blaue Flecken. Außerdem hat sie nen guten psychologischen Effekt: Ich hab mir weh getan, Mama hat gleich Creme draufgemacht, jetzt ist es schon besser.
Und vielleicht ne Salbe gegen Mückenstiche und Verbrennungen.

Ansonsten gibt es auch so kleine Erste Hilfe Kids fürs Fahrrad o.ä., da ist fast alles drin:
http://www.amazon.de/Berger-Erste-Hilfe-Mini-Gr%C3%B6%C3%9Fe-/dp/B002BW20IK/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1304523632&sr=8-15

Liebe Grüße!

Beitrag von traumkinder 04.05.11 - 18:13 Uhr

wo wie dabei haben??


was meinst du??


für den urlaub, spaziergang oder spielplatz??


wir haben nie was dabei, ausser taschentücher. für den urlaub eben die ganze notfallapotheke.

Beitrag von schwilis1 04.05.11 - 19:03 Uhr

wir haben nichts dabei an notfallmedikation. na gut arnica ist noch im geldbeutel weil ich gestern beim zahnarzt war. aber das war es auch. Wenn er hinfällt und blutet muss er sich seine kriegsverletzung eh immer wieder ansehen so dass ein pflaster gar nicht hält :) bzw das runtergerissen wird

Beitrag von sternchen-83 04.05.11 - 19:30 Uhr

Juhuu..

Also für einfach so haben wir auch nie was dabei.. Doch tempos ;-)

Für einen urlaub kommt allerdings die ganze notfall-apotheke mit..

Lg

Beitrag von maschm2579 04.05.11 - 20:35 Uhr

Nichts ..... wozu auch?

Beitrag von bohlaet 04.05.11 - 20:41 Uhr

Also da ich auf große Handtaschen stehe habe ich auch immer und überall Pflaster, Desinfektionstücher, Arnica Salbe und ein selbstkühlendes Kühlpack dabei.
Würde auch alles schon mal benutzt ;-)

Beitrag von moulfrau 04.05.11 - 20:44 Uhr

Hi,
von dm gabs mal ein 1.Hilfe Set, geschenkt, daß habe ich immer dabei, aber noch nie gebraucht.

Gruß Claudia

Beitrag von kathrincat 05.05.11 - 10:34 Uhr

ich habe nur tücher zum sauber machen dabei.