Suche Gleichgesinnte....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:10 Uhr

...wer von Euch steckt auch gerade im 1.ÜZ ?

Und das wievielte #schrei wäre es dann bei Euch?

Wünsche Euch Mädels einen schönen Abend #blume

LG Jane

Beitrag von dianna21x 04.05.11 - 18:12 Uhr

Wir sind auch im 1 ÜZ! Bei uns ist es Kind Nummer 3.
LG

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:15 Uhr

Hallo dianna,

schöner zufall....bei uns wäre es dann auch das 3. ;-)

wie alt ist denn dein jüngstes? bei uns ist es schon ne weile her, mit der #schwangerschaft (7 jahre). ich hoffe trotzallem das wir nicht zu lange hibbeln müssen.... :-D

LG

Beitrag von dianna21x 04.05.11 - 18:26 Uhr

Das ist ja jetzt echt ein zufall meine schwangerschaft ist auch schon 7Jahre her. lach
Mein Sohn ist 9 und meine Tochter ist 7 !
Normalerweise hatte ich damit abgeschlossen aber mein Freund mit dem ich jetzt schon 5 Jahre zusammen bin meint es wäre Zeit für noch ein gemeinsames Würmchen!

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:29 Uhr

das find ich toll....zufälle gibts ;-)

meine tochter ist 9 und mein sohn 6 jahre alt.
also fast noch ein zufall #rofl

mein freund hat noch keine eigenen kids und macht mich schon ganz verrückt, wanns denn endlich losgehen kann #huepf

mein #eisprung wäre am 15.5. und bei dir?

lg

Beitrag von dianna21x 04.05.11 - 18:35 Uhr

bei mir müsste er schon rum sein. Ich müsste am Samstag meine Mens bekommen, mal gespannt ...
War es für dich kein Problem mehr jetzt nochmal von vorne anfangen zu müssen. Ich hatte mir am anfang immer so ein Kopf gemacht da die Kids ja jetzt schon sehr selbstständig sind und man müsste wieder von vorne anfangen.Aber umso mehr freue ich mich jetzt wenns klappt so ein Würmchen ist ja eine Bereicherung fürs Leben :-)

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:43 Uhr

ja genauso hab ich am anfang auch gedacht....
aber wenn ich an den augenblick nach der geburt denke, wo sie mir den wurm auf den bauch gelegt haben #schein

ich glaube wenns danach gänge, hätte ich mind. 10 kinder ;-)

nein wir freuen uns riesig und gerade weil die "großen" schon so selbstständig sind, kann man sich auch in ruhe um das baby kümmern bzw. die beiden anderen auch mit in die versorgung des zwergis mit einbeziehen....also meine "großen" freuen sich riesig und fragen schon die ganze zeit wann das baby denn endlich kommt....irgendwie süß #liebdrueck

wie ist es denn bei euch so? was sagen die großen geschwister zum babywunsch?

ps: kannst mir auch gern übers vk schreiben.... ;-)
machen jetzt fix abendbrot und bin danach wieder da :-)

lg

Beitrag von shmayer 04.05.11 - 18:45 Uhr

Ich bin im 2ten ÜZ und hab heute FA Termin, da ich am Sonntag positiv getestet habe...man wie aufregend.
Viel Glueck also..

Beitrag von lassco 04.05.11 - 19:01 Uhr

...schön das es schon eine sooooo schnell geschafft hat #pro

alles gute und viel #klee für deine #schwangerschaft...

lg jane

Beitrag von mimini 04.05.11 - 18:16 Uhr

Ich gehe davon aus das ÜZ Übungszyklus heißt (bitte berichtigt mich wenn nicht! Finde leider die Legende mit Abkürzungen nicht...) dann ich! Wäre unser erstes Kind. Und es ist alles so neu, und ich bin so Hippelig etc... Gleichgesinnte waren toll, bis jetzt jammer ich meiner besten Freundin die Ohren voll weil ich meinen Freund nicht unnötig stressen und Aufsuchen möchte.

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:19 Uhr

Hallo mimini,

ÜZ = Übungszyklus....völlig richtig #pro;-)

bei mir wäre es dann schon das 3. #schrei
aber jede #schwangerschaft ist anders....

bei meinen zwei ersten kids hats gleich im 2. ÜZ geklappt....
mittlerweile sind 7 jahre vergangen.....mal sehen ob uns das glück in der beziehung noch treu ist...

auf jeden fall wünsche ich euch alles gute und eine kurze hibbelzeit #klee

lg jane

Beitrag von doris0808 04.05.11 - 18:17 Uhr

Hallo,

wir sind auch im 1. ÜZ und es wäre baby nr. 2 #verliebt

und du???

lg und schönen abend

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:21 Uhr

hallo doris,

bei uns wäre es dann nummer 3 :-)
aber das letzte ist schon 7 jahre her....daher ist es für mich schon irgendwie wie das erste #schrei

es ist sowieso jede #schwangerschaft anders....
mal sehen was so auf uns zukommt.... ;-)

alles gute und viel #klee auf eine kurze hibbelzeit :-p

lg jane

Beitrag von minimuff 04.05.11 - 18:24 Uhr

#winke huhu,

ich fange heut mit meinem ÜZ 1 an. wir versuchen das erste mal schwanger zu werden. alles so neu und aufregend. bin mal gerspannt wie sich alles entwickelt. so viel neues. nun erstmal die mens überstehen und fleißig tempi messen und hoffen das bald der erste bewußte eisprung kommt :-D

wünsch allen die sich auf dem selber weg befinden einfach nur viel glück!!

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:27 Uhr

hallo minimuff,

wir wünschen dir auch eine schöne und vorallem kurze hibbelzeit #klee

mein erster relevante #eisprung wäre um den 15.5. und bei dir?

lg jane

Beitrag von firerchrissy 04.05.11 - 18:22 Uhr

Bei mir ist es auch der 1. UZ!

Es wäre Kind Nr 2.

Ich bin momentan noch total motivert und voller Vorfreude!

Wie sieht das bei euch aus.

LG#winke

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:24 Uhr

hallo firerchrissy,

bei uns wäre es nach 7 jahren das 3. baby ;-)

wir hatten uns eigentlich vorgenommen ruhig zu bleiben und nicht allzu hohe erwartungen zu haben....aber das funktioniert irgendwie nicht so ganz #schein seit dem tag, als wir beschlossen haben noch ein #schrei zu bekommen, sind wir hibbelig ;-)

aber ich glaube es wäre auch schlimm, wenns nicht so wäre....

alles gute für euch und eine kurze hibbelzeit #klee

lg jane

Beitrag von firerchrissy 04.05.11 - 18:42 Uhr

Bin gerade in den letzten Zuckungen meiner Mens und möchte nun endlich loslegen.;-)

Du hast recht, das hibbeln gehört zum Kinderwunsch wie die schönen Stunden zu Zweit. Ohne gehts nicht!

Aber irgendwie ist es diesmal anders als beim letzten Mal. Beim letzten Mal habe ich ab dem ersten Zyklus diese ganzen Dinge gemacht wie Tempi messen, Ovol. Test, Sex nach Termin etc. Wir (mehr Ich) habe dabei den Spaß an der Liebe und dem Leben total aus den Augen verloren.

Genug zugetextet!

Viele Liebe Grüße

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:46 Uhr

also bei mir hats bei den ersten beiden ss mit der temperaturmethode super geklappt #pro beide im 2. ÜZ...

mess jetzt wieder tempi und hoffe auf einen erneuten schnellen erfolg ;-)

bin aber etwas ruhiger geworden...liegt wohl daran das ich seit der letzten ss 7 jahre älter geworden bin #hicks

lg

Beitrag von firerchrissy 04.05.11 - 18:48 Uhr

Älter, Reifer und Ruhiger

Eine tolle Mischung!

LG

Beitrag von lassco 04.05.11 - 19:05 Uhr

find ich auch.... ;-)

ab und zu fällt das "ruhiger" aber auch schon mal weg #schein

dennoch...alles wird gut....bei der einen früher bei der anderen später ;-)

lg #blume

Beitrag von zarte1610 04.05.11 - 18:26 Uhr

ÜZ 7 zyste festgestellt, Tabletteneinnahme damit meine mens kommt...mal sehen was der fa morgen sagt..muss viell ins kh zur entfernung...

Beitrag von lassco 04.05.11 - 18:34 Uhr

hallo zarte,

das klingt aber nicht so dolle :-(

aber ich drück dir die daumen das alles gut geht morgen #klee

kannst wenn du magst gern danach berichten was dein fa gesagt hat...

ganz liebe grüße jane #blume

Beitrag von babystar2 04.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo-wir sind im 3. ÜZ für unser 2. Wunschkind :-)
Wünsche euch allen hier das es schnell klappt #klee
Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von lassco 04.05.11 - 19:02 Uhr

hallo babystar,

dir auch alles gute und auf eine kurze hibbelzeit #klee#klee#klee

lg jane

  • 1
  • 2