30. + 70. Geburtstag - Suche Ideen für Einladung

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von kuecken07 04.05.11 - 18:34 Uhr

He ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wurde im Februar 30... meine Mom wird im Juli 70. Wir wollen dann gerne zusammen unser "100-Jähriges" mit einer schönen Grillparty und jeder Menge Gäste hier bei uns feiern .... ;-)

Bin jetzt gerade an den Einladungen und merke wie unkreativ ich bin... :-(

Habe ein schönes Foto von uns eingefügt und jetzt fehlt mir noch eine gute Überschrift oder ein"einleitender Satz"..... Bevor ich dann zum Ort, Datum etc. komme.....

Habt ihr ne gute Idee!??!?!?

DANKE vielmals!!
Sandra

Beitrag von kraken-alarm 04.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo Sandra,

leider kann ich dir nicht weiter helfen, hab nämlich ein ähnliches Problem.
Mein Mann wird im Juni 30 und ich komme mit den Einladungen auch nicht weiter. Bei uns gibt es auch ein großes Grillfest, mit Spanferkel.

Benutzt du ein bestimmtes Programm oder bastelst du?

Beitrag von ma2004 04.05.11 - 22:27 Uhr

Hallo!

Wir wäre es hiermit:

x wurde/ist 30 und y wird 70 Jahr
Zusammen sind´s dann 100 jahr das ist wohl klar
deshalb lassen wir es tüchtig krachen
das wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen
drum laden wir alle ganz herzlich ein
am.......dabei zu sein

Gruß und viel Spaß

Susanne

Beitrag von starshine 05.05.11 - 16:15 Uhr

Lustig, meine Mom und ich wurden damals 40 und 70 Jahre alt. Ich hatte im Internet ein Foto gefunden, das aussah wie ein 50er Jahre Foto von ein paar Strandschönheiten. Darüber habe ich den Text gelegt: "110 Jahre und kein bisschen leise"

Vielleicht ja auch was für Euch?

Viel Spass dabei!