wie lange dauert es bis die Hormone vom Nuva Ring weg sind nach absetz

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von chnander 04.05.11 - 18:55 Uhr

Wie lange dauertes bis die Hormone aus dem Blut sind nach absetzen des Nuva ringes???

Beitrag von gracekelly 05.05.11 - 06:54 Uhr

Ich denke, dass müsste ähnlich sein wie bei der Pille.

Zielt deine Frage darauf ab, ab wann du wieder schwanger werden kannst? Dann sofort ab absetzen.

Wenn du eher wissen möchtest bis wann dein Körper sich wieder eingependelt hat nach Absetzen, schätze ich, dass das auch locker bis 3-6 Monate, wenn nicht sogar länger, dauern kann. Aber ich würde behaupten, dass eine regelmäßige Periode ein gutes Zeichen sind, dass alles wieder im Lot ist.

Beitrag von chnander 05.05.11 - 20:04 Uhr

ich meine wenn keine Hormone mehr nachgewiesen werden können?Ich möchte gern einen Hormontest auf frühzeitige Wechseljahre durchführen lassen "!