Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zarte1610 04.05.11 - 19:52 Uhr

Kann ich abends auch einen ovulationstest machen oder geht es nur mit Morgenurin? Ich müsste also rein theoretisch den Urin morgens auffangen und dann am Abend testen?

Ich weiß ich stell mich blöd an aber ich versteh die Anweisung nicht...

Beitrag von mellaschmitz 04.05.11 - 20:00 Uhr

Ovu´s am besten nicht mit Morgenuroin machen ich mach meine immer so um 16 uhr. Wichtig ist nur die Trinkpause von 2 Stunden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag von zarte1610 04.05.11 - 20:02 Uhr

oh ja danke ich wusste das mit der trinkpause nicht...mal sehen ob ich klar komme mit persona hab mir zur sicherheit auch einfache pinkeltests besorgt... danke

Beitrag von kuschel_maus 04.05.11 - 21:00 Uhr

Persona hat ja ein bestimmtes Zeitfenster wenn du dem 'M'-Knopf gedrückt hast. In dem verlangt der Monitor nach dem Test und der sollte glaube ich auch frisch gemacht sein.

Normale Ovus (Billige von Ebay) mache ich mit Morgenurin. Habe beides ausprobiert, also nachmittags und mit morgenurin in einem ZK und es nimmt sich gar nichts an der anzeige! Da es mir schweer fällt 2 h nix zu trinken oder auf toi zu gehen mach ich sie morgens!

LG