Spielzeug über Spielzeug - Tipps zum richtigen Verstauen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stephiefr 04.05.11 - 19:59 Uhr

Hey,

hier mal ein paar Tipps, um Spielzeug richtig zu verstauen.

http://www.wohnen-live.de/wohnen-mit-kindern/

Denn wenn überall nur Spielzeug rumliegt, bekommt man ja irgendann die Krise :) Unser Wohnzimmer ist jetzt Spielzeugfrei und ich finde es herrrrrrrlich sag ich euch :)

LG
Steph

Beitrag von dragonmam 04.05.11 - 20:38 Uhr

unser wohnzimmer ist ein spielzimmer!
abends räumen wir alles in seine spieltruhe und gut ist!

in seinen kinderzimer kann ich ihn nicht alleine lassen da es in ersten stock ist und das wohnzimmer in eg!

da wir die meiste zeit in eg sind spielt er auch da!

Beitrag von stephiefr 04.05.11 - 20:54 Uhr

ja sicher, das war bei uns ja auch so, aber mittlerweile ist er 4 und da ist er entweder draußen oder holt sich dann sein Spielzeug nach unten....

Das wird dann am Abend wieder in sein Zimmer geräumt und gut ist.

Vor einem Jahr hab ich auch noch nicht wirlich daran gedacht, dass ich das Wohnzimmer mal spielzeugfrei bekommen hahaha

Je größer sie werden desto besser ist es umsetzbar. Selbstverständlich haben wir noch einen Schrank, nur für ihn im Wohnzimmer stehen. Da sind dann die Spiele und Puzzel drinne...

Wir haben auch das Zimmer im 1. Stock und wie gesagt, da hätte ich ihn auch nicht alleine gelassen..jetzt geht das ja zum Glück :) auch mal schön ein Wohnzimmer und kein Spielzimmer zu haben :D *freu*