Hund macht auf seinen Platz?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von emilene75 04.05.11 - 20:18 Uhr

Hey!

Frage steht in groben Zügen ja schon oben. Unsere Daisy (Jack Russell) ist jetzt 6 Monate alt. Mit dem stubenrein klappts meist recht gut sie kann auch schon alleine bleiben. Liegt aber bestimmt auch an der Gesellschaft von unserem Rüden (5 Jahre)

Aber was mich irritiert sie pinkelt immer wieder auf ihre Decke! Ich dacht immer Hunde halten ihr Plätzchen sauber #gruebel Habt ihr n Tip warum sie das tut und was ich dagegen tun kann?

lg eine recht ratlose emilene

Beitrag von phoeby1980 04.05.11 - 23:46 Uhr

hallo,

hat unsere hündin auch shcon gemacht in ihr körbchen und auf ihre decke! warum weiß ich nicht. naja, haben es gewaschen und dann war ruhe!

was du machen könntest, gute frage! ist das nur ihr körbchen oder benutzen den beide hunde? vielleicht stört es sie ja.. entweder zu teilen oder allein zu sein.

wie oft pullert sie denn darein? nur ab und zu oder häufiger?? benutzt ihr beim waschen irgendein waschmittel?? sonst mal ohne waschen! und es so ausprobieren. vielleicht stört sie ja der geruch von den waschmittel!

unser hase hat auch ständig bei freigang in das hundekörbchen gepullert! haben es dann auch mal ohne mittel gewaschen. und dann war ruhe!

oder vielleicht mag sie nicht wo das körbchen steht??

naja, vielleicht weiß ja hier jemand mehr rat! und hat noch einige bessere tipps! viel glück!

Beitrag von michaela6684p 02.07.11 - 16:15 Uhr

hallo...
deine hündin markiert ihr revier in dem sinne um es für andere unbenutzbar zu machen...das liegt am charakter des hundes...
was du dagegen tun kannst ist ne gute frage...denn soetwas ist instinktiv,vielleicht will sie ihre decke für sich haben und mit niemanden teilen....
lg michaela