kurze Frage zur Größe kapier ich net...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellihase 04.05.11 - 20:22 Uhr

Hi mädels kurze Frage wenn ich FL x 7 mache is dann das Ergebnis die Gesamtgröße oder die SSL???
Bin etwas verwirrt meine maus war bei 16+1 FL 1.87 da is das Ergenis ja 13 cm hab jetz nur von vielen gelesen das das baby in der 16 oder 17ssw ssl 13 cm hat dann wär meins ja voll klein mit ner gesamt größe von 13
könnt ihr mir das erklären?? wäre lieb liebe grüße melli +mausi 19ssw

Beitrag von yvonne-1982 04.05.11 - 20:24 Uhr

Hallo!

Wenn du die Länge des Oberschenkelknochens (Femurlänge -> FL) mal 7 nimmst, erhälst du die Gesamtlänge, nicht die SSL.

LG
Yvonne

Beitrag von claudia.ef 04.05.11 - 20:41 Uhr

Die Maße beim Ultraschall können manchmal so ungenau sein, deshalb würde ich mir wegen der jetzt geschätzten Größe keine Gedanken machen. Außerdem hätte der Arzt sicher entsprechend reagiert, wenn die Größe sehr auffallend ist. Also ruhig Blut!!