Körperliche Anzeichen ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne-2011 04.05.11 - 20:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab meinen ersten Zyklus ohne Verhütung und wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe (war ganz früher immer so 28-30 ZT), habe ich am WE den ES. So - seit gestern Abend tun mir die Brustwarzen weh und seit heute Abend hab ich ein Ziehen im rechten Eierstock.

Als unerfahrene Eisprung-Kandidatin ;-) geht es so schon los? Wie und ab wann merkt ihr euren ES?

Freue mich auf Eure Erfahrungen #winke

Danke und liebe Grüße
Sanne

Beitrag von horsti 04.05.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

also ich merke es immer so 2-3 Tage vorher durch Bauchschmerzen, mal mehr rechts, mal mehr links und an dem Tag wo der ES ist, habe ich durchgängige Bauschmerzen. Es tut so gar beim Aufstehen weh. Aber ich tröste mich damit, so dass ich wenigstens weiß, dass ich einen ES habe.

Lieben Gruß

Peggy

Beitrag von holly-sue 04.05.11 - 20:53 Uhr

Ich denke im ersten Zyklus kann man nicht von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen. Hast du ZS beobachtet?
Vielleicht würde es dir helfen ein ZB anzulegen. Da kannst du dann erkennen wann dein ES ist und ob die Chancen für eine #schwanger gut stehen.

Viel Glück #klee