Zunge zu lang?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mellanie 04.05.11 - 20:44 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mal einFrage. Meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass mit ihrer Zunge etwas nicht stimmt.
Sie hat seit ihrer Geburt die Zunge immer etwas aus dem Mund heraus. Und ich meine wrklich immer, egal ob im Schlaf oder wenn sie wach ist.

Die ersten Worte der Hebamme waren schon "die ist aber frech, sie streckt mir direkt die Zunge raus"

Mach mir da schon etwas gedanken.

Hat irgendeiner ne Ahnung was das sein könnte?

mangelnde Mundmotorik mag ja sein, aber es ist wirklich immer und wirklich Mundmotorik hat son Krümel nach der Geburt nicht, keiner meine ich.

Achso, Ich stille voll, das klappt gut...

Danke euch,.

LG Melanie

Beitrag von ferkel.puuh 04.05.11 - 20:49 Uhr

Mein grosser hatte das auch sehr sehr lange.

Und jetzt ist er 20Monate und es wird immer seltener das er die Zunge draussen ist.

Man hat mich immer gefragt warum er die Zunge draussen hat.
Dann hab ich immer geantwortet, das liegt daran das er keine Zähne hat die die Zunge zurück halten.

Also ich würde mir keine Sorgen machen.

LG

Beitrag von cita74 04.05.11 - 20:51 Uhr

Hallo!
Würde mal den Kinderarzt dazu befragen.
Mein Max hat ein Auge deutlich grösser,als das andere.
Habe mir auch immer Gedanken gemacht.
Aber ich denke mal,wer hat nicht selber auch einen kleinen Schönheitsfehler.#rofl
Lg.Cita

Beitrag von mellanie 04.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo,
Ich habe die U5 im Juni, da werde ich das mal fragen.
Was dran tun würde man jetzt wohl eh nicht, nur Gedanken mach ich mir schon.

LG

Beitrag von jenny-1 04.05.11 - 22:44 Uhr

meine kleine ist jetzt 25 wochen alt, zu mir sagten auch viele ihre zunge sei zu lang weil sie immer draußen war, als ich den KA fragte ob das sein kann das sie zu lange ist lachte er nur! mittlerweile legt sich das aber!
liegt bei uns wohl in der familie, bei meiner schwester stand das sogar im untersuchungsheft " zu lange zunge" und ich hab von meiner ein kleines stück abgebissen mit 2 jahren als ich von einem tisch sprang weil ich sie immer draußen hatte, wurde wieder angenäht!
würde mir jetzt keine sorgen machen, warte noch ein paar wochen!:-)