Gute Schwimmbrille

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celineandres 04.05.11 - 20:45 Uhr

Guten Abend,

und zwar suchen wir für unsere Tochter (5) eine gute Schwimmbrille. Die Brille die sie jetzt hat wird immer feucht drinnen und zum Schwimmen gänzlich ungeeignet.

Wer kann mir weiter helfen.

LG Nicole

Beitrag von 3erclan 04.05.11 - 20:57 Uhr

Hallo

meine beiden schwimmen im Verein udn wir holen die Brillen immer im Sportladen und lassen das Kind ausprobieren.Die brille muss sich alleine ansaugen nur dann ist sie dicht

lg

Beitrag von engelchen28 04.05.11 - 21:00 Uhr

hallo nicole!
wir schwören auf aquasphere. haben mein mann und ebenso meine beiden töchter zum schwimmen.
lg
julia

Beitrag von celineandres 04.05.11 - 21:04 Uhr

Danke schon mal wir brauchen unsere auch für den Schwimmverein. Dann werde ich mal mit Ihr in ein Sportgeschäft fahren.

Beitrag von arielle08 04.05.11 - 22:35 Uhr

Na den Tipp nehme ich mir auch mal ans Herzilein. Meine Tochter mag absolut nicht Schwimmen gehen weil Sie es gaaaaaaarnicht Leiden mag wenn Wasser in die Ohren Nase oder Ohren gelangt.

Für die Ohren haben Wir schon extra Wasserohrstöpsel für Kids gekauft da Sie ja auch Paukenröhrchen hat und somit darf ja auch kein Wasser in die Ohren gelangen.

Ich war am Überlegen wegen einer Schwimmbrille da jetzt auch Aldi Lidl und co solche im Angebot bekommen aber Ich denke da wird ein Sportgeschäft sicherlich eine Qualiativ bessere Schwimmbrillen im Angebot haben.

lg Arielle

Beitrag von loonis 05.05.11 - 09:09 Uhr




Mein Großer schwimmt im Verein u. hat ne BECO Brille ...
wir mussten uns erst ein wenig durchprobieren ,es passen nicht alle.

Am besten im Laden aufprobieren ,die Brille sollte am Gummi verstellbar sein.

LG Kerstin