Blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von mauskin 04.05.11 - 20:50 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

hab mal ne blöde Frage und zwar wenn ich nachweislich einen ES habe, kann es dann aber trotzdem sein das meine Eileiter verklebt sind? Ich meine, weil bei allen Untersuchungen bei mir bis jetzt immer alles in Ordung war, aber meine Eileiterdurchgängigkeit gar nicht geprüft wurde. Wann wird die getestet? Gibt es da irgendwelche Kriterien für?

Der Arzt aus der KiWu Klinik hat sich nämlich jetzt so bisschen darauf eingeschossen das mein Mann der "Schuldige" ist an unserer Kinderlosigkeit. Aber wenn meine Eileiter zu sind dann können die Samenzellen doch auch gar nicht zur Eizelle gelangen oder!?

Sorry für soviel bla bla von einer unwissenden Kreatur. :-)

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Janina :-)

Beitrag von annima89 04.05.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

also diese Frage kann ich dir auch gar net so genau beantworten.

Aber die Durchgängigkeit der Eileiter wurde bei mir mit einem Echovist untersucht, und normalerweise findet diese Untersuchung statt, bevor man mit der ersten Behandlung (IUI, ICSI o.ä.) beginnt.

Wünsche euch alles Gute!

LG, Annima89

Beitrag von deadangel 04.05.11 - 21:18 Uhr

hey,
kann dir jetzt zwar nicht soviele antworten geben dafür hab ich davon zu wenig ahnung in meinem kopf stehn selber 1000 fragezeichen. Bei mir wurde ne Eileiterdurchgängigkeitsprüfung so ziehmlich als erstes gemacht links ist komplett zu und rechts musste durchgepustet werden.
Bin aber auch der meinung wenn da zu ist gehts nicht wirklich mit SS kann dir nur den rat geben hartnäckig zu sein das die das machen und notfalls wechseln die beste therapie bringt nix wenn man da nicht bescheid weiss von deinen ängsten mal ganz abgesehen dränge darauf das es gemacht wird damit ihr auch ruhiger werdet und gewissheit habt.

LG