mein muttertagsgeschenk! die tränen kullern vor freude!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von junisonne10 04.05.11 - 21:08 Uhr

ihr lieben,

gerade blätter ich so die zeitung bei uns durch und da ist ein Brief abgedruckt, schaut mal, wie süß ist das denn! mein mann ist einfach unglaublich. ich hab schon wieder tränen in den augen!

Der erste Muttertag

Liebe Mama, am Sonntag ist
dein erster Muttertag. Am 24. Januar
2011 hast Du mir das Leben
geschenkt und dafür möchte ich
Dir danken. Du hast ein halbes
Jahr im Krankenhaus gelegen
und unmenschliche Schmerzen
und Ängste über Dich ergehen
lassen, nur damit Du mich sieben
Wochen früher als geplant in den
Armen halten kannst.
Als ich noch unter Deinem Herzen
lag, hörte ich Dich oft weinen.
Trost schenkte Dir mein Papa,
meine Oma und mein Opa, mein
Onkel und meine Tante, Deine
Freunde und die Schwestern,
Pfleger und Ärzte.
Ich spürte schon damals, dass es
für Dich nichts Wichtigeres gibt
als mich.
Heute bist Du sofort da, wenn ich
Dich brauche. Du trocknest mir
die Tränen, singst mir Lieder vor
und erzählst Geschichten, wie es
keine andere Mama kann. Papa
hat mir auch schon oft gesagt,
wie stolz er auf Dich ist.
Wenn ich mal wieder
besonders
viel weine, dann
sei nicht traurig
oder verunsichert.
Ich
will doch nur
in Deinen Armen
liegen. Ich liebe es
auch, wenn Du mit mir schäkerst,
während Du mich streichelst,
oder mich einfach nur
durch die Wohnung trägst. Am
liebsten gehe ich aber mit Dir
und Papa stundenlang spazieren.
Für mich bist Du die tollste Mama
der Welt. Ich wünsche Dir
einen wunderschönen ersten
Muttertag.

Dein Muckelchen

Beitrag von sternie12 04.05.11 - 21:10 Uhr

Ich habe Gänsehaut - echt unbeschreiblich und wunderschön geschrieben. Muss mich echt zusammen reissen das ich ich nicht weine

Beitrag von catch-up 04.05.11 - 21:14 Uhr

Aaaaaaaaaach ist das schön!

So einen Mann hätt ich auch gern! ich hab nur nen Stinknormalen! #augen

Beitrag von majetta 04.05.11 - 21:32 Uhr

Sei Froh, ich hab auch einen normalen, soe "weichei" kann auch ganz schon nerven;-)

Beitrag von junisonne10 04.05.11 - 21:38 Uhr

"Sei Froh, ich hab auch einen normalen, soe "weichei" kann auch ganz schon nerven"

mein mann ist nicht einer von der sorte, der mir die pantoffeln hinterherbringt, aber wir haben eine harte zeit durchgemacht und ich habe eigentlich eher damit gerechnet, dass er mal wieder alles vergißt, ostern hat er schließlich auch vergessen! so ist er eben, darum finde ich das um so schöner, denn so kenne ich ihn überhaupt nicht!!!

Beitrag von lilaluise 04.05.11 - 21:49 Uhr

Das was dein Mann da für dich gemacht hat ist so wunderschön und hat mit Weichei rein gar nix zu tun. Es zeigt vielmehr wie stolz er auf dich ist. Wenn man so etwas wie ihr erlebt, wen man so um ein leben kämpfen muss, dann ist man viel sensibler und bewusster als vorher- und das ist auch gut so. Du hast einen tollen Mann!

Beitrag von fruehchenomi 04.05.11 - 21:15 Uhr

weißt Du, welch wunderbaren Mann Du hast ?
Ich kenne leider keinen, der auf eine solch supertolle Idee kommt....
Wahnsinn #heul
LG Moni

Beitrag von ratz-u-ruebe 04.05.11 - 21:18 Uhr

Da kann ich mir nur anschliessen. Ich liebe meinen Mann - aber auf so eine tolle Idee würde er nie kommen. Na ja, man kann nicht alles haben. :-p

Viele liebe Grüße an Dich !!

Beitrag von darkangel1986 04.05.11 - 21:17 Uhr

Ach ist das süß.
Gibt es ein schöneres Geschenk?
Das ist echt unglaublich. Mir kamen die Tränen.

Dein Mann muss Dich sehr lieben, das er auf solche Ideen kommt.

Bin sprachlos:-(.

Beitrag von 98honolulu 04.05.11 - 21:34 Uhr

Ich finde deine Geschichte ja vielleicht nochmal ein Stück unglaublicher, weil ich die Schmerzen kenne, die du hattest.
Eine ganz tolle und liebe Idee von deinem Mann!!!

Beitrag von simoenchen34 04.05.11 - 21:52 Uhr

Oh is das schööön...da stehn mir die tränen in den Augen...sowas kann sich jede Mama nur wünschen....

GAnz arg lieb....

glg simone

Beitrag von kanojak2011 04.05.11 - 21:56 Uhr

unbeschreiblich schön, Glückwunsch!

Beitrag von max.83 05.05.11 - 07:35 Uhr

Hallo,

i find die Idee deines Mannes wunderbar. Immerhin zeigt er dir damit, was du geleistet hast und was du fur eure Familie auf di genommen hast. Leider hab i hier schon mitbekommen, dass des nit jeder Mann macht. Schade.
Denn i hab es ja an Hannah gesehen, was es bedeutet, so viel kampfen zu mussen und wochenlang im Spittal sein zu mussen.

Du derfst stolz auf di und deine Familie sein und i wunsch euch am Sonntag an schonen ersten Muttertag! Geniess ihn.

I werd wie jedes Jahre a an Brief an Hannah schreiben (allerdings von mir und nit von unseren Kindern aus), so wie i es jedes Jahr seit Niklas Geburt gemacht hab.
Und naturlich fahren ma sie besuchen.

Lg Max

Beitrag von schnellemelle 05.05.11 - 09:49 Uhr

Das ist super schön geschrieben.
Herzschmerz, da kommen mir fast die Tränen.

Schön das er dran gedacht hat :-)


Lg Melle mit der Rasselbande#winke

Beitrag von sonnenstrahl70 05.05.11 - 10:01 Uhr

Wirklich wunderschön! #herzlich#heul

Beitrag von ang3lina 05.05.11 - 13:51 Uhr

ich hab tränen in den augen...

wow, ist DAS schön!!

#verliebt #heul

Beitrag von sindy-sweet 05.05.11 - 16:04 Uhr

Oh mein Gott ist das schönöööööö!!!! Mir sind tatsächlich ein paar Tränchen runter gekullert... *snüff* #hicks Wunderschön!!!!! :-D