Geschenke zur Taufe / Patin

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kess79 04.05.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

Ich bin Taufpatin von dem Sohn meiner Freundin und überlege was ich dem kleinen schönes schenken könnte.

Ich dachte an eine Arche Noah aus Holz, damit kann er spielen und es ist etwas bleibendes. Was meint ihr dazu?

Habt ihr noch weiter Ideen?

Danke!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von deifala 04.05.11 - 21:24 Uhr

Hallo,

die Idee finde ich gut.
Meine beiden haben von der Patin einen Kettenanhänger bekommen den sich die Patin selbst auch gekauft hat.
Unsere große hat einen Engelsflügel bekommen und für unseren kurzen hat sie sein Sternzeichen (ist auch ihres) in einer Goldschmiede anfertigen lassen.
Ich fand die Geschenke toll!

Grüßle
Nicole

Beitrag von bienemirja 04.05.11 - 21:25 Uhr

HAllo

Mein Sohn hatte letzten Sonntag Taufe und mein Bruder und seine Frau sind die Paten meines Sohnes.

Die beiden haben meinem Sohn ein Sparbuch geschenkt, wo monatlich ein kleiner Betrag raufkommt und dann hat er noch eine Kette mit einem Taufring und daran einen kleinen Schutzengel bekommen. Der Stein am Taufring war hellblau. Fand ich total süß die Idee.

Einen TAufring mit Kette hat meine Tochter von den beiden zu ihrer Taufe 2009 auch bekommen. Mit einem rosa Stein.

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von 3erclan 04.05.11 - 21:32 Uhr

hALLO

wir haben jeweils ein Taufversprechen passend zu Kind und Pate auf Leinwand gedruckt bekommen das hängt bei uns an der Wand.DAs Mädchen hat als Hintergrund einen schönen Engel und mein Sohn die Arche NOah.
Ausserdem noch ein Sparbuch,Gebetswürfel und einen Ausflug.

lg

Beitrag von gabilehr 05.05.11 - 10:16 Uhr

Hallo,
ich habe meiner Nichte zur taufe was besticktes aus diesem shop besorgt: http://www.stickunddesign.com , das fand ich ganz niedlich #freu. Dazu gab es dann aber auch noch ein kleines Sparbuch, auf dem dann fleissig für ihren Führerschein oder sonstiges gespart wird ;-)