Ab wann Shampoo für das Kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ani771 04.05.11 - 21:21 Uhr

Hallo!!

Meine Kleene ist jetzt 14 Monate und die Haare wachsen. Bisher bin ich beim baden immer nur mit dem Wasser über ihren Kopf, meine aber das jetzt ein Shampoo besser wäre wenn die Haare länger sind.

Übrigens lässt sie sich super die Haare ausduschen!!

Was ist eure Meinung und Erfahrung?

LG ani mit Mia

Beitrag von schnucki025 04.05.11 - 21:28 Uhr

huhu

meine Tochter kam schon mit vielen Haaren auf die Welt von daher haben wir 1x in der Woche mit milden Babyshampoo gewaschen. Jetzt ist sie 15 Monate alt geht 2xmal in der Woche Baden und da benutzen wir immer Shampoo -also eigentlich seit der Geburt.

LG Schnucki

Beitrag von andrea761 04.05.11 - 21:35 Uhr

Hallo
Also ich habe Lia mit knapp 14Mon. das erste mal die Haare mit Shampoo gewaschen und mache dies so ca. 1mal im Monat mit Shampoo (kann auch manchmal noch weniger sein)-sonst wasche ich immer nur mit Wasser und die Haare sind nie fettig oder so, obwohl sie schon längeres Haar hat.
Ich würde es nicht zu oft mit Shampoo machen-denke das brauchen die Haare noch nicht!
lg

Beitrag von marzena1978 04.05.11 - 21:39 Uhr

Wir benützen eigentlich seit der Geburt Shampoo, mein Sohn hatte von Anfang an viele Haare. Wir nehmen das von Penaten.#verliebt
Mit Shampoo werden die Haare schön weich und bei uns sind sie ohne Shampoo auch fettig geworden.#zitter

Lg Marzena+Tobias (13 Monate) der morgen seinen dritten Frisurtermin hat:-D#schein#verliebt

#winke#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 04.05.11 - 22:18 Uhr

Wir nutzen schon sehr sehr lange Shampoo .

Das von Bübchen .

Beitrag von sandra091285 05.05.11 - 03:08 Uhr

mit ca. einem Jahr wurde das Haar länger und fettig, da reichte wasser nicht mehr aus. Nutzen das Bübchen Shampoo und Shower.


LG,Sandra & Leah *29-03-09

Beitrag von sadhob12 05.05.11 - 07:42 Uhr

Wir Nutzen auch schon immer shampoo!!!

Beitrag von emmy06 05.05.11 - 08:29 Uhr

beide söhne kamen jeweils mit dichten haar zur welt, shampoo gabn es hier von anbeginn an.


lg

Beitrag von ballroomy 05.05.11 - 09:05 Uhr

Mein Sohn hat sehr feines Haar, er braucht kein Shampoo, die sehen immer wie frisch gewaschen aus.

Beitrag von novemberschnecke 05.05.11 - 10:22 Uhr

Huhu,

meine Tochter hatte schon sehr früh viele Haare und daher habe ich auch ab ca. 1 Jahr immer eine "Duschgel-Shampoo"-Kombi von z.B. Bübchen benutzt.
Jetzt ist sie 2,5 und hat wirklich richtig viele, lange Haare und ich nehme das immer noch.

LG

Beitrag von paidge 05.05.11 - 10:40 Uhr

Wir benutzen seid die Kleine 1 Monat alt war, Shampoo, das von Bübchen.

LG
Paidge und Aurélie

Beitrag von taliebu 05.05.11 - 12:50 Uhr

Ich kaufe für meinen Sohn immer 2in1 Duschzeug Saubär vom Dm. Das hat Ökotest gut. Nach dem Baden stellt er sich in die Wanne und wird dann damit abgewaschen. Geht super. Er ist 19 Monate und kennt das schon.

habe auch fast von Anfang an Shampoo benutzt (Babylove), da er immer schnell fettige Haare hat.

LG Nati