Tipp gesucht Erstleser Buch für Mädchen- möchte nix doppeltes schenken

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von karina210 04.05.11 - 21:23 Uhr

wer weiß ein wirklich gutes Buch für Leseanfänger, das nicht top aktuell ist, sonst hat es das Kind vielleicht schon, eher eins, das man nicht so kennt, aber sehr empfehlenswert wäre, gern mit Pferdemotto.

Beitrag von 3erclan 04.05.11 - 21:29 Uhr

Hallo wie wäre es statt einem Buch ein Abo zu machen??

Beitrag von janamausi 04.05.11 - 21:43 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter wäre es ganz schwer ein für sie passendes Buch zu finden. Sie liest gerne und in der Schule gibt es eine Bücherei und sie leiht sich oft Bücher aus und kennt daher auch schon viele.

Aktuell sind z.B. bei uns die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss oder diese typischen Leseraben/Lesetiger etc. Daher würde ich von denen schon abraten, wobei es da auch viele verschiedene gibt und sie sind auch sehr schön.

Wenn ich für andere Bücher kauf, frag ich immer weil z.B. gerade manche Kinder die kleinen Drachen Kokosnuss Bücher toll finden und sammeln und wenn denen dann noch ein Band fehlt ist das ein schönes Geschenk über das sich das Kind auch freut.

LG janamausi

Beitrag von himbeere_11 04.05.11 - 22:04 Uhr

ein sehr schönes Buch für Leseanfänger ist "der Findefuchs". Er ist leicht zu lesen, hat eine schöne auch schon spannende Geschichte mit einer wunderschönen Moral und ist eben ein bisschen mehr als diese typischen Leserabebücher, die von den Geschichten ja eher langweilig sind.

Beitrag von soulcat1 05.05.11 - 09:49 Uhr

Hallo! :-)

Ich persönlich fide ja die

"Zu zweit leichter lesen lernen" Reihe total schön. Da liest Mama die linke und das Kind die rechte Seite - eben zusammen, find ich total klasse, davon haben wir bereits 3 Bücher:

Nele und die Flaschenfee
Caro und die kleine Ziege
Lissi und der Zoo Geburtstag

Alle total schön! #verliebt

Ansonsten finde ich die Leselöwen noch ganz schön.

Ganz liebe Grüße

Petra & Joelina 7 :-p