wieviel kinder...wieviel betreuer

hallo
mein sohn hat bald geburtstag und um diese geschenktueten zu machen fragte ich wieviel kinder genau in der gruppe seien.

die antwort

28 kinder aber eins kommt momentan nicht....

AHHHHHHH!!! WIEVIEL????

es sind nur 2 betreuer + ein Zivi da den man ja eigentlich nicht wirklich als betreuer rechnen kan (darf)

also sind das pro betreuer 14 kinder ???!!! #schwitz

ist das nicht ein bisschen viel??

gut ich sehe nie soviele klinder da das eine ganztags kita ist und wohl sich die zeiten von bringen/abholen ueberschneiden...dennoch finde ich es viel...vorallem weil der raum auch gar nicht sooo gross ist.

wieviel kinder/betreuer sind bei euch in der gruppe???

lg annika et-12

1

Hallo,

Mein Sohn geht in eine stät. Kita als integrativ Kind und es sind 15 Kinder in der Gruppe davon 4 Integrativkinder. 2Erzieherinen und eine Motopädin.

Gruß

Anja

2

Du hast bis jetzt nicht gewußt, wieviel Kinder in der Grupppe deinesSohnes sind?#kratz

In dem Kindergarten unserer Tochter gibt es zwei Gruppen à 25 Kinder.Jede Gruppe hat zwei Betreuer. So ist es hier eigentlich überall.

3

kleiner tip: einfach mal den betreuungsschlüssel deines bundeslandes googeln;)

4

Hallo,

wir haben 4 Gruppen im KIGA jede hat 2 Erzieher und die Praktikanten die immer wechseln. Die aber auch nicht jeden Tag da sind!

Bei uns sind es auch 24 Kinder und ich finde das ganz normal!

Grüße Annika

5

Hallo,

bei uns sind 16 Kinder im Kiga mit zwei Betreuerinnen.

LG
Steffi

6

Hi,

meine Tochter ist einer Gruppe mit 17 Kindern und 1!!! Erzieherin (ohne Praktikant).....sie sind alle zwischen 3 und 5 Jahren.....und sie schafft das locker allein!!!!!
Freu mich schon auf den Muttinachmittag morgen, wo die Mäuse eine Überraschung "einstudiert" haben.....

Lg junipasi

7

Hallo,

wenn ich das hier so lese, haben wir in unserer Kita wohl eine Deluxe-Betreuung!

Bei unserem Großen sind 22 Kinder in der Gruppe, davon ein Integrativkind -
2 Vollzeitkräfte, 1 Heilpädagoge sowie eine Jahrespraktikantin. Jeden Montag kommt noch eine Dame die ehrenamtlich hilft.
In der U3-Gruppe sind 2 Vollzeitkräfte, 2 Teilzeitkräfte und manchmal Wochenpraktikanten.



Gruß
Stefani

8

Hier ist der Betreuungsschlüssel 1 : 12,5. Das heißt, pro Gruppe zwei Erzieherinnen und 25 Kinder. Praktikanten oder Springer gibts bei uns im Kindergarten keine.
Wenn mal eine Betreuerin krank ist, sind sie in den beiden Gruppen zusammen 3 Betreuer auf 50 Kinder, also 1 : 16,7.

9

bei meinem sohn in der gruppe sind 15 kinder und 2 betreuer...

bald sind es 13, da 2 wegziehen...