Kinderwagenräder quietschen - Habt ihr noch einen Tipp?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ryja 04.05.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

ist irgendwie ein kleines, aber nerviges Problem. Ich habe einen Hartan Vip mit abnehmbaren Rädern (einfach per Knopfdruck). Jetzt quietschen die Hinterräder. Ich weiß nicht seit wann, hab seit kurzem ein KiddyBoard dran, vielleicht ist jetzt was "verbogen" durch das Gewicht. Jedenfalls quietschen die Räder mit oder ohne KiddyBoard permanent. Hab die Räder abgemacht und das teure Teutonia QuietschNix reingesprüht. Quietscht aber noch. :-(

Ist vielleicht echt ein Mini-Problem, aber ohne Gequietsche wäre es schöner.

Ht jemand einen Tipp?

Beitrag von kleineelena 04.05.11 - 21:54 Uhr

Teutonia QuietschNix #rofl#rofl#rofl heißt das wirklich so?
Vielleicht verträgt sich einfach Hartan mit Teutonia nicht?

Sorry fürs #bla, es ist ja schon spät.

Bei unsrem quitschenden ABC hats übrigens billiges Feinmechaniköl ausm Baumarkt getan;-)

Gute Nacht

Beitrag von ryja 04.05.11 - 21:59 Uhr

Das Zeug heißt ech so. :-D:-D:-D:-D:-D:-D

Ist aber auch nur Öl. Aber es hilft halt nicht. NERVT echt. Ich glaube nicht, dass ich mit anderem Öl weiterkomme.

Beitrag von ryja 04.05.11 - 22:01 Uhr

Ach so, ich dachte, das wäre was besonderes und extra toll, deswegen hab ich es gekauft.

Hätte ich mal besser gelassen.

Vermutlich sind Hartan und Teutonia Konkurrenten und deswegen geht es nicht.:-p

Beitrag von zwei-erdmaennchen 04.05.11 - 22:20 Uhr

Hi,

hast du die Räder mal abgenommen, innen komplett gesäubert, die Achse auch, dann wieder einsprühen und Räder wieder drauf. Dann sollte es eigentlich besser sein. Wenn nicht liegt es wohl nicht direkt an der Achse sondern irgendwo anders.

Das muss man dann beim Hersteller reklamieren. Leider quietschen Hartans recht oft und das wird von denen nicht immer kulant behandelt. Hatte damit viele Probleme als ich damals die Reklamationen im Babymarkt bearbeitet habe und leider hat sich daran auch nichts geändert. Da musst du im Falle des Falles einfach hartnäckig bleiben ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von golden_earring 04.05.11 - 22:54 Uhr

Sauber machen und WD40 reinsprühen!