suche Buchtipp wo die Babys herkommen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von niniwani 04.05.11 - 21:37 Uhr

Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich? Meine Kleine ( 5 Jahre) will unbedingt genau wissen, wo die Babys herkommen. Kennt jemand ein Buch, wo das Thema ganz leicht und verständlich erklärt wird?
Vielen Dank
Niniwani

Beitrag von josa27 04.05.11 - 22:02 Uhr

Hallo,

wie wärs denn mit "Woher die kleinen Kinder kommen"

aus der Reihe WiesoWeshalbWarum.

Diese Bücher sind klasse-thematisch gut aufgebaut
und leicht verständlich erklärt.

Kosten 12,95.

Hoffe,das hat geholfen.

LG,Sandra.

Beitrag von norii 04.05.11 - 22:15 Uhr

Mein Lieblings Buch war .... Peter, Ida und Minimum .....

Ganz tollllllll :)

http://www.amazon.de/Peter-Ida-Minimum-Familie-Lindstr%C3%B6m/dp/3473355674

lg

Beitrag von oosueoo 04.05.11 - 23:17 Uhr

das buch würde ich dir auch vorschlagen#pro

Beitrag von zahnweh 04.05.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

uns gefällt "Peter, Ida und Minimum" am besten. Ich habe einige aus der Bücherei ausgeliehen und das fand ich am interessantesten.

Wie ein großer Comic. Mit Geschichte drumherum. Sachlich und doch als schöne Geschichte.

Meine fand erst mal einfach die Bilder toll. Den Text hab ich ihr noch nicht vorgelesen (war zu dem Zeitpunkt 3J.)

Beitrag von jurinde 05.05.11 - 12:30 Uhr

Wir hatten: Janosch. Mutter sag, wer macht die Kinder meine Tochter war 4 und hat es gut verstanden. Es wird nichts ausgelassen.